Turnierergebnisse

Das traditionelle Dreikönigsturnier war auch 2018 wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer konnten viele spannende Spiele sehen und sich von der leckeren Küche verwöhnen lassen. Auch die Haba-Bar am Samstag sorgte wieder für viel gute Stimmung!

 

Das AH-Turnier am Freitag konnte die SG HCL ganz knapp und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 7:1 Punkten  vor der SKV Rutesheim für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz landete die SV Kornwestheim (4:4 Punkte) vor der SG Oberderdingen/Sulzfeld. Als gewohnt guter Gastgeber übernahm der TSV Wiernsheim die Position des Schlusslichts. 

Bester Schütze wurde mit 15 Toren Imanuel Fahrer von der SG HCL, den Pokal für den besten Torwart nahm Achim Günther von der SKV mit nach Hause. 

 

Bei den Herren am Samstag konnte erstmals der TV Bretten den Turniersieg und somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, der im Finale knapp den TB Pforzheim bezwang. Auf dem dritten Platz landete Hbi Weilimdorf. Der TSV Wiernsheim konnte sich im Laufe des Turniers enorm steigern, verpasste jedoch knapp den Einzug ins Halbfinale und wurde am Ende Fünfter.

Manuel Blum vom TV Bretten sicherte sich die Torschützenkrone und auch der beste Spieler, Patrick Hecker, kommt aus Bretten. Bester Torwart wurde Florént Stepha aus Weilimdorf, gegen den kein Spieler einen 7-Meter verwandeln konnte. 

Ein weiteres Highlight nach der Siegerehrung war das mittlerweile traditionelle Haba-Fuba-Match, in dem die Fußballer des TSV gegen ihre Kollegen von der Handballabteilung ihr handballerisches Können unter Beweis stellten. Das ansehnliche Spiel, insbesondere der "Fliegeralarm", sorgte bei den zahlreichen Zuschauern für viel Freude und an der Haba-Bar verbrachten später alle TSVler gemeinsam einen feucht-fröhlichen Abend.

 

Beim Damen-Turnier konnte sich der TV Großbottwar den Turniersieg sichern. Zweiter wurde die HG Oftersheim/Schwetzingen vor der SG Leonberg/Eltingen. Die Werschemerinnen konnten in einem spannenden letzten Spiel die rote Laterne abgeben und schlossen das Turnier auf dem vorletzten, fünften Rang ab.

Lena Förster von der HG erzielte im Laufe des Turniertages mit 21 Treffern die meisten Tore und wurde daher als Torschützenkönigin ausgezeichnet. Zur besten Spielerin wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften Tera Bonelli, ebenfalls von der HG. Beste Torfrau wurde  Laura Mücke vom TV Großbottwar mit einer Quote von 53%.

 

Wir sagen DANKE an alle teilnehmenden Mannschaften und alle Helferinnen und Helfer, die in unterschiedlichster Weise zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.  

 

Abschlussergebnisse

AH

1. SG HCL

2. SKV Rutesheim

3. SV Korwestheim

4. SG Oberderd./Sulzfeld

5. TSV Wiernsheim

 

 

  

 

 

Bester Torschütze:

Imanuel Fahrer (SG HCL)

 

Bester Torhüter:

Achim Günther (SKV Rutesheim)

Herren

1. TV Bretten

2. TB Pforzheim

3. Hbi Weilimdorf

4. TSG Niefern

5. TSV Wiernsheim

6. KIT SC

7. TV Plieningeen

8. TV Aldingen

 

 

Bester Torschütze:

Manuel Blum (TV Bretten)

 

Bester Torhüter:

Florént Stepha (Hbi Weilimdorf)

 

Bester Spieler:

Patrick Hecker (TV Bretten)

 

Damen

1. TV Großbottwar

2. HG Oftersheim/Schw.

3. SG Leonberg/Elt.

4. SKV Oberstenfeld

5. TSV Wiernsheim

6. TSV Korntal

 

 

 

 

Beste Torschützin:

Lena Förster (HG Oft./Schw.)

 

Beste Torhüterin:

Laura Mücke (TV Großbottwar)

 

Beste Spielerin:

Tera Bonelli (HG Oft./Schw.)



Pressestimmen zum Turnier

Das Mühlacker Tagblatt  berichtete nach einer Vorankündigung über das Herren- sowie das Damen-Turnier.

 


Bilder-Nachlese zum 3KT 2018

AH-Turnier am Freitag, 05.01.


Herren-Turnier am Samstag, 06.01. & Haba-Fuba-Match


Damen-Turnier am Sonntag, 07.01.