Mini-Handball-WM in Möglingen!

Was für ein Wochenende!
Voller Vorfreude startete unsere männliche E-Jugendmannschaft als Land Brasilien zur Mini-Handball-WM in Möglingen. Nach der Trikot-Übergabe und vielen Vorbereitungen der Fan-Mannschaft waren wir bestens ausgestattet. In Möglingen angekommen waren wir erst einmal überwältigt von der Menge der Menschenmassen. Schnell zogen sich die Kinder um und die Fan-Mannschaft quetsche sich auf noch wenige freien Sitzplätze.
Nach langem Einmarsch aller Mannschaften, hatte unser Team nach einer Stunde ihr erstes Spiel. Hochmotiviert verloren sie nur knapp.
Nach den verlorenen 2. und 3. Spielen waren viele unserer Jungs sehr deprimiert und unsere Trainer, Micha und Heidi, mussten viel Aufbauarbeit leisten um die einzelnen Tränen zu trocknen.
In den letzten beiden Spielen war ihr Kampfgeist dann auch wieder da und unsere Gegner hatten es schwerer zu gewinnen. Leider konnten wir an diesem Tag keinen Sieg mit nach Hause nehmen.
Die Begeisterung und Spielfreude unserer Jungs und der immer wieder neue Versuch alles zu geben waren jedoch legendär.
Vielleicht auch weil unsere Fan-Mannschaft sie so toll unterstütz hat. Mit farblich passenden T-Shirts, Kronen, Blumenketten, Puscheln, Schminkfarben, Flaggen, Wimpeln, Trommeln, Caxirolas, Pfeifen und Fangesängen waren sie wohl die fröhlichste und lauteste Fan-Mannschaft. Dafür erhielten sie auch am Sonntag den Titel der besten Fan-Mannschaft. Der errungene Preis waren 40 Freikarten für ein SG BBM-Frauen-Spiel. So gingen die Sieger der Herzen, mit der Vorfreude auf ein tolles Spiel im Dezember, aus dieser WM.

 

Es spielten in den Farben von Brasilien: Vincent Kohler, Mareks Ulpe, Nils Gießler, Simon Eberl, Moritz Kuhnle, Domenik Schelenz, Niklas Krüger, Benedikt Bange, Luca De Clara, Tim Krüger, Elias Walz, Ben Stahl, Emil Götz.


Saison 2013/2014