06.03.2016 Heimspieltag in Wiernsheim

Heimspieltag in Wiernsheim

 

Am vergangenen Sonntag hieß es für die männliche D-Jugend „auf ins letzte Gefecht“ für diese Hallenrunde. Man musste nicht lange anreisen, denn der letzte Spieltag fand in heimischer Halle in

Wiernsheim statt. Leider war es durch krankheitsbedingte Ausfälle erneut nicht möglich, eine Mannschaft mit Auswechselspieler zu stellen. Die Trainer hatten sich für den Spieltag viel vorgenommen, denn die Jungs spielten immer besser zusammen und die Spiele wurden beim letzten Spieltag äußerst unglücklich und knapp verloren.

Im ersten Spiel ging es wieder gegen Tamm die man beim letzten Mal „fast“ besiegt hatte. Das Spiel fing an und es war leider nichts mehr zu spüren vom Aufwind der letzten Wochen, es fand leider kein

kontrolliertes Spiel nach vorne statt und es schlichen sich Fehler ein, die einfach nicht passieren dürfen, um erfolgreich zu spielen. Somit war das Spiel schnell entschieden und man verlor verdient mit 5:19.

Nach einem Spiel Pause fand schon das nächste Spiel gegen Illingen statt. Nach einer kurzen Ansprache ging es auch schon los. Die Jungs des TSV Wiernsheim machten es leider nicht besser wie im ersten Spiel und ermöglichten Illingen somit sehr leichte Tore. Da man nicht wecheln konnte,

sah man auch die Erschöpfung und die Enttäuschung in den Gesichtern der Jungs schnell an. Vielleicht war es der Druck vor heimischem Publikum oder die Aufregung die kein Gewinnen zulies, man weiß es nicht. Das Spiel entwickelte sich sehr einseitig und ging wiedermals verdient mit 1:14 verloren.

Das war nun die Hallenrunde 2015/2016 für die D-Jugend. Die Trainer bedanken sich bei den Eltern die fleißig bei den Auswärtsspielen dabei waren und natürlich beim Heimspieltag kräftig und fleißig in der Küche geholfen haben. Für die meisten geht es nächste Runde weiter in der D-Jugend. Nur einige rücken in die C-Jugend auf. Bleibt bitte dabei und trainiert fleißig weiter, dann wird das schon werden mit dem Gewinnen, wir Trainer glauben daran!

 

Für Wiernsheim spielten:

Niclas (Tor), Adrian, Felix, Julius K., Lars, Julius S., Marco


20.02.2016 Spieltag in Illingen

Am Samstag reisten wir zu unserem vorletzten Spieltag nach Illingen. Leider war es wie schon so oft in dieser Saison der Fall, dass wir nicht wussten ob wir eine Mannschaft voll bekommen würden, aber es klappte. Das Spiel begann und die Mannschaft war von Anfang an voll konzentriert bei der Sache. Man ließ den Gegner wenig Platz im Spielaufbau und selber wurde das Angriffsspiel konsequent bis zum Abschluss durchgezogen. Durch schöne 1 gegen 1 Situationen kamen wir auch immer wieder zum Erfolg und konnten verdient in die Halbzeit mit einem 8:7 Führung gehen. In der zweiten Halbzeit konnten wir weiterhin unsere spielerische Fähigkeit zeigen. Wir ließen dem Gegner wenig Gelegenheit ins Spiel zu kommen und lagen bis zur 22 Spielminute in Führung. Aber leider kam es wie es kommen musste, da uns kein Auswechselspieler zur Verfügung stand und der Gegner sich auf unsere Spielweise immer besser einstellen konnte. Die Kräfte schwanden, die Konzentration ließ nach – Fehler häuften sich und der Abschluss wurde nicht mehr konsequent gesucht. So ging das Spiel leider 11:14 verloren. Im zweiten Spiel gegen Strohgäu, dritter in der Runde, war der Schwung und der Elan vom ersten Spiel wieder mit dabei und unsere Jungs setzten die Mannschaft aus Strohgäu massiv unter Druck. Man konnte zum ersten Mal in dieser Runde sehen dass die Mannschaft Trainingsinhalte umsetzte, dass sie aggressiv im Eins-gegen-Eins den Mann annahm und auch aggressiv mit Zug zum Tor gearbeitet wurde. Leider musste man sich in diesem Spiel auch 12:8 geschlagen geben weil einfach die Kräfte nicht vorhanden waren die komplette Spieldauer ohne Auswechselspieler durchzuziehen. Alles in allem waren zwei sehr gute Spiele unserer Mannschaft zu sehen, es machte den Eltern, den Jungs und auch den Trainern Freude.

 

Es spielten:

Juls, Julius S., Julius K., Jannik, Lars, Marco und Nils


31.01.2016 Spieltag in Marbach-Rielingshausen

Im 6. Spieltag in dieser Runde mussten wir nochmals eine Stunde Fahrzeit auf uns nehmen um unsere Spiele gegen Marbach-Rielingshausen und Großsachsenheim zu absolvieren. Leider war die Mannschaft krankheitsbedingt so geschwächt das wir Hilfe bei der E-Jugend anforderten, die uns auch tatkräftig unterstützten. Vielen Dank an dieser Stelle. Im ersten Spiel gegen die aK-Mannschaft Marbach-Rielingshausen hatten unsere Jungs einen schweren Stand, aber setzten sich mit Ehrgeiz und Willen, immer wieder gegen die körperlich und spielerisch überlebenden Gäste durch. Alles in allem reichte es aber einfach nicht aus den Gegner aus dem Konzept zu bringen und so musste sich die Mannschaft am Ende 7:20 geschlagen geben. Im nächsten Spiel gegen den Tabellenzweiten waren die Jungs einfach schon zu Beginn der Partie komplett überfordert. Eine offensive Abwehr des Gegners und ein konsequentes Angriffsspiel führte den Gegner immer wieder zu Erfolgen. Einfach abhaken, den Blick nach vorne richten und für den nächsten Spieltag mehr Gas geben.

 

Es spielten:

Adrian, Juls, Nils, Lars, Domenik, Robbie und Quentin


17.01.2016 Spieltag in Ludwigsburg/Oßweil

Am Sonntag, den 17.01. reiste unsere männl. D-Jugend zu ihrem ersten Spieltag im neuen Jahr nach Ludwigsburg-Oßweil. Dieses Mal waren wieder für das Unternehmen erster Sieg in der D-Jugend 8 Kinder mit an Bord. Nun hieß es kurz Umziehen und Warmmachen, denn das erste Spiel stand gleich auf dem Plan. Der Gegner hieß SV Illingen, gegen die wir in der laufenden Runde noch nicht gespielt haben. Das Spiel gestaltete sich am Anfang ausgeglichen. In der Abwehr ließ man nicht viel zu und im Spiel nach vorne waren einige gute Ansätze zu erkennen. Leider war es aber viel zu langsam und die Bewegung ohne Ball fehlte leider zu oft, um richtig zum Erfolg zu kommen. Dennoch erzielte man einige schöne Tore. Mit der Spieldauer schlichen sich leider wieder zu viele Fehler ein und der Gegner konnte dadurch viel zu einfach Tore erzielen. So stand es am Ende 6:13 aus Wiernsheimer Sicht. Einzig allein Adrian im Tor war es zu verdanken, dass wir nicht noch höher verloren haben, denn er zeigte eine sehr gute Leistung und konnte ein paar schöne Paraden feiern. Nach einer 2,5 Std. Pause stand das nächste Spiel auf dem Plan und zwar gegen die Hausherren des SV Ludwigsburg-Oßweil. Da diese Mannschaft außer Konkurrenz spielte konnte man ganz befreit aufspielen. Schnell war klar, dass in diesem Spiel nicht viel zu holen ist und Oßweil konnte schnell davonziehen. Lediglich ein Tor in der ersten Halbzeit stand auf der Wiernsheimer Seite, was einfach zu wenig ist, um ein Spiel zu gewinnen. In der 2. Halbzeit konnte das Spiel nach vorne verbessert werden und man erzielte einige schöne Tore. Aber am Ende waren es leider wieder zu viele Abspielfehler und Oßweil konnte Tor um Tor erzielen. Das Spiel ging mit 6:20 verloren. Jetzt heißt es wieder Trainieren und Trainieren, um ein Spiel mal zu gewinnen oder um es möglichst lange spannend zu halten. Der nächste Spieltag findet am 31.01 in Marbach-Rielingshausen statt.

 

Es spielten:

Adrian Frühbus (Tor), Jannik Eder, Julius Schüle, Lars Schuler, Julius Krauss, Nils Burgert, Juls Mondon, Marko Skubski


06.12.2015 Spieltag in Markgröningen

Am Nikolaustag reisten wir zu unserem letzten Spieltag in diesem Jahr nach Markgröningen.Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber selbst, leider waren die Jungs mit dem Kopf noch nicht bei der Sache oder war es vielleicht auch die körperliche Überlegenheit des Gegners die unsere Jungs in eine Art Schockstarre versetzte.Sie blieben vor dem Gegner stehen und wussten einfach nichts mehr mit dem Ball anzufangen. Gott sei Dank hielt dieser Zustand nicht lange an und ab der Mitte der ersten Halbzeit kam man auch wieder ins Spiel zurück. Es gelang ihnen einige sehenswerte Konter und auch das 1 gegen 1 wurde deutlich besser. Im Torabschluß war zwar der Wille erkennbar, dies reichte aber nicht aus um dem Torwart wirklich unter Druck zu setzen. Dies führte auch dazu dass man der aK-Mannschaft aus Markgröningen nichts wesentliches entgegensetzen konnte und sich mit 19:3 geschlagen geben musste.Im zweitem Spiel gegen Ludwigsburg-Oßweil stand auf einmal eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Man baute die Körperspannung von Anfang an auf und setzte den Gegner deutlich unter Druck, so dass dieser sich einige Fehler leistete die von den Wiernsheimer Jungs auch zu zählbaren Erfolg ausgenutzt werden konnte. Leider machen 5 Minuten nicht kein ganzes Spiel aus, die Spieler aus Oßweil erkämpften sich von Minute zu Minute mehr die Oberhand an dem Spiel zurück, das sie auch verdient mit 22:9 gewannen.Jungs man hat heute wieder viele gute Ansätze gesehen und eine deutliche Verbesserung eures Spieles, aber nicht darauf ausruhen sondern weiter aufbauen.

 

Es spielten:

Adrian Frühbus(Tor), Jannik Eder(Tor/5), Julius Krauss, Nils Burgert, Lars Schuler(1), Juls Mondon(1), Dominik Le(4), Felix Weps, Marco Skubski(1)


21.11.2015 Spieltag in Sachsenheim

Am Samstag reiste die männl. D-Jugend zu ihrem dritten Spieltag nach Sachsenheim. Im Gegensatz zum Spieltag zuvor, konnte dieses mal eine komplette Mannschaft und Auswechselspieler gestellt werden. Nach einer kurzen, aber direkten Ansprache des Trainers ging es auch schon los mit dem ersten Spiel gegen TV Markgröningen. Die Jungs des TSV Wiernsheim spielten wie vom Trainer gefordert kontrolliert nach vorne und so ergaben sich viele Torabschlüsse. Leider ging der Ball viel zu selten ins Tor, denn der Torwart des TV Markgröningen war einfach zu stark. Es fehlte zwar noch ein bisschen das 1:1-Verhalten und der Zug zum Tor wurde leider zu selten genutzt, aber im Gegensatz zu den Spielen zuvor war eine Steigerung zu sehen. In der Abwehr entstanden zu große Lücken, wodurch Markgröningen viele leichte Tore erzielen konnte. Somit wurde das Spiel am Ende mit 3:13 verloren. Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen TV Großsachsenheim, die bisher alle Ihre Spiele deutlich gewinnen konnten. So leider auch dieses Spiel. Großsachsenheim spielte eine sehr offene Manndeckung, mit der unsere Jungs des TSV Wiernsheim leider überhaupt nicht umgehen konnten. Zu leichte Ballverluste und Abspielfehler zwangen uns in die Knie. Das Spiel war schnell entschieden und Markgröningen konnte Tor um Tor davonziehen. So wurde das Spiel am Ende mit 2:33 verloren.Wir lassen uns aber durch das deutliche Ergebnis nicht unterkriegen und versuchen uns im Training weiter zu verbessern. Der Trainer und die Eltern sahen besonders im ersten Spiel eine deutliche Steigerung der Jungs und das macht Mut für die Zukunft. Schon beim nächsten Spieltag am 06.12. können wir zeigen, ob es weiter nach oben geht.

 

Es spielten:

Lars Schuler (Tor), Adrian Frühbus, Jannik Eder, Julius Krauss, Nils Burgert, Julius Schüle, Felix Weps, Marco Skubski


11.10.2015 Spieltag in Tamm

Am Sonntag Nachmittag stand der zweite Spieltag der männl. D-Jugend auf dem Programm! Dieses mal ging es nach Tamm. Schon beim Treffpunkt konnte man sehen, dass es heute keine leichte Aufgabe geben würde um gegen die Gegner zu bestehen, ganze 6 Spieler konnte der Trainer zusammentrommeln! Endlich in Tamm angekommen ging es auch schon los. Der erste Gegner hieß HSG Strohgäu. Freundlicherweise nahmen Sie gleich zu Beginn einen Spieler vom Feld und somit mussten die Jungs des TSV Wiernsheim nicht das ganze Spiel in Unterzahl bestreiten. Die Jungs des TSV Wiernsheim zeigten sich zwar verbessert im Gegensatz zu dem ersten Spieltag, aber durch leichte Ballverluste machten Sie die HSG Strohgäu stark, somit konnten sie sich schnell absetzten und so ging es mit 2:8 in die Pause! Da man nicht wechseln konnte, mussten die Jungs alles geben was sie hatten. In der 2. Halbzeit zeigte sich ein ganz anderes Bild. Sie spielten sehr schöne Kombinationen nach vorne und konnten den Rückstand Tor um Tor verringern. Beim Stand von 6:8 und großem Kampf war aber leider die Puste weg und somit ging das Spiel am Ende mit 7:11 verloren. Nach einer kurzen Pause von einem Spiel kam es zum 2. Spiel an diesem Tag gegen die HABO Bottwar den ganz klaren Favoriten in der Liga. Gegen diesen Gegner spielte man bereits beim ersten Spieltag. Die Jungs des TSV Wiernsheim kamen mit der sehr offenen Manndeckung im ganzen Spiel nicht zurecht. Leichte Abspielfehler führten zu Tor um Tor für die HABO Bottwar. Es war schnell klar das man hier nichts gewinnen kann. Einzig allein das Konterspiel hat funktioniert, denn durch lange Bälle und ihre offene Manndeckung konnte man schöne Konter laufen und sie meistens nutzen. Die erste Halbzeit gestaltete sich offener als gedacht, aber die Jungs mussten ja wieder in Unterzahl ran und somit waren am Ende wieder die Kraft weg. Die HABO Bottwar zog Tor um Tor weg und somit ging es am Ende mit 32:10 für die Favoriten aus.Jungs nicht aufgeben und weiter fleißig ins Training und zum Spieltag kommen! Man konnte schon eine Verbessrung sehen und wenn ihr weiter so trainiert und es annimmt dann werden wir diese Saison auch Erfolge feiern können.

 

Es haben gespielt:

Adrian Frühbus (Tor), Jannik Eder, Julius Krauss, Lars Schuler, Julius Schüle, Felix Weps


26.09.2015 Spieltag bei HABO Bottwar

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit. Nach einer sehr langen Sommerpause fuhren wir mit 11 Spielern zu unserem ersten Spieltag nach Oberstenfeld zur HABO Bottwar. Nach einer kurzen Aufwärmphase ging es auch schon los. Unser erster Gegner hieß HSG Marbach/Rielingshausen. Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich die große Unsicherheit in den Reihen der TSV Jungs, leichte Ballverluste und in der Abwehr fehlte die Zuordnung der Spieler, so zog die HSG schnell weg mit vielen einfachen Toren. Im Angriff fehlte ein wenig die Bewegung und das laufen ohne Ball. Die HSG Jungs machten uns es auch nicht leicht denn sofort war die Abwehr da und klammerten sich an unsere Spieler. Da zeigte sich schnell wer der Favorit im Spiel war. Die Wiernsheimer Jungs konnten nicht dagegenhalten und somit gewann die HSG Marbach/Rielingshausen verdient mit 19:3. Nach einer kleinen Mannschaftsbesprechung und einem Spiel Pause stand schon das nächste Spiel auf dem Plan. Die Trainer gaben nochmals Anweisungen und versuchten sie nochmals zu motivieren. Das zweite Spiel an diesem Tag war gegen die HABO Bottwar. In diesem Spiel waren die Wiernsheimer Jungs besser eingestellt auf den Gegner und die sehr offene Abwehr von Bottwar spielte uns ein wenig in die Karten. Die Wiernsheimer Jungs begannen sehr gut die Aufteilung klappte besser und das Spiel nach vorne war schon viel besser als im ersten Spiel. Am Anfang des Spiels konnten die Wiernsheimer einigermaßen mithalten aber mit der Spieldauer und der offenen Abwehr von Bottwar schlichen sich wieder viele kleine Fehler ein und somit einfache Tore für Bottwar. Man muss auch noch dazu sagen dass wir aufgrund einiger Absagen gleich am ersten Spieltag mit 3 E-Jugend Jungs gespielt haben, die Ihre Sache wirklich sehr gut gemacht haben. Das Spiel gg. Bottwar wurde immer eindeutiger und somit verloren wir auch das zweite Spiel recht deutlich mit 27:9.Die Jungs wissen nun das wir im Training noch viel zu tun haben um Erfolge zu erzielen aber ich bin mir sicher das mit einer guten Trainingsbeteiligung das erreicht werden kann und dann wird das Spiel auch besser.

 

Es spielten für Wiernsheim:

Adrian Frühbus (Tor), Nils Burgert, Jannik Eder (6), Julius Krauss, Domenik Le (2), Juls Mondon, Lars Schuler (4), Marco Skubski, Robbie Reim, Quentin Kohler, Jonas