06.03.2016 Spieltag in Illingen

Die Jungs der männlichen E-Jugend beendeten ihre erfolgreiche Saison 2015/2016, ohne Minuspunkte, an ihrem letzten Spieltag in Illingen. Zum Aufwärmen testeten die jungen Wilden von der Platte, erst einmal die an diesem Tag geforderten Koordinationsstationen. Gegen den Gastgeber aus Illingen führten sie diese Übungen sehr erfolgreich aus und erhielten dadurch die Punkte. An diesem Tag stand wieder der Tabellenzweite aus Möglingen 1 als Gegner auf dem Plan. Die Wiernsheimer waren dem Gegner körperlich klar überlegen, geistig jedoch waren sie nur teilweise anwesend. Durch Unkonzentriertheit bei den Zuspielen und den zu laschen Abschlüssen beim Torwurf, machten sich unsere Jungs das Leben unnötig schwer. Es gab unzählige Chancen ein Tor zu erzielen, aber entweder kam der Ball mitten aufs Tor, sodass der Torwart nicht ausweichen konnte oder er wurde geworfen als sei es ein Zuspiel, wodurch es für den gegnerischen Torwart ein Leichtes war, den Ball zu halten. Endstand 3:2 (15:10) für Wiernsheim.

Im zweiten Spiel gegen Illingen sah es nicht viel besser aus. Zwar konnten mehrere Treffer gelandet werden, doch auch hier zeigten die Wiernsheimer nicht das, was sie eigentlich können. Wieder einmal

konnten wir das Spiel nur durch die Anzahl der Torschützen für uns entscheiden.

5:5 (15:10). Im Turmballspiel gegen Möglingen, bekamen die zahlreichen Zuschauer, einen spannenden Schlagabtausch zu sehen. Die Spieler beider Teams machten Tempo. Kaum war der Ball in den Händen, wurde er schon an den freien Mitspieler weiter gespielt. Beide Mannschaften konnten durch schnelles Umschalten von Abwehr und Angriff in nur 8 Minuten 19 Mal Punkten. Nur knapp gewannen wir auch dieses Spiel mit 10:9. Im letzten Spiel dieser Runde gegen Illingen waren unsere Jungs dann vollends wach. Nur zwei Mal konnte der Gastgeber punkten. Zwar hatten sie genügend Gelegenheit, doch unsere Wiernsheimer Jungs konnten dies durch das Abfangen der Zuspiele erfolgreich verhindern. Mit 9:2 gingen die Wiernsheimer mit strahlenden Gesichtern vom Feld.

Zur Belohnung gab es für alle Mannschaften eine Urkunde vom Verband und eine riesige Tüte Popkorn vom Illinger Gastgeber, die wir gemeinsam im nächsten Training verspeisen werden.

 

Eine erfolgreiche Runde ist zu Ende. Diesen Erfolg haben sich die Jungs unserer E-Jugend durch eine vorbildliche Mannschaftsleistung verdient.

 

Jungs genau das ist das Wesentliche an einem Mannschaftssport, als Team werdet ihr eine erfolgreiche Zukunft haben. Geht weiter so fleißig ins Training, denn wir sind überzeugt, aus euch werden großartige Handballer.

 

Für Wiernsheim spielten:

Robbie Reim, Sören Luksch (1), Gino Rösch (1), Lasse Dentler (2), Pascal Kanz, Kelvin Preis,

Lorenz Schüle (1), Julian Gustowski (3), Quentin Kohler, Jonas Schäfer (1).


28.02.2016 Heimspieltag in Wiernsheim

Am vergangenen Samstag bestritt die männliche E-Jugend ihren Heimspieltag in der Lindenhalle in Wiernsheim. Schon eine Stunde vor Spielbeginn waren die ersten Wiernsheimer in der Halle. Die Aufregung war ihnen ins Gesicht geschrieben. Der Spieltag in der eigenen Halle, ist schon etwas ganz Besonderes. Auch für uns Betreuer war dieser Spieltag nicht nur aus sportlicher Sicht, sondern auch was die Arbeit betrifft, ein besonderer Tag. So ein Spieltag wäre nicht ohne die vielen Helfer zu bewältigen. Darum herzlichen Dank an alle Helfer! Sei es der Kioskdienst, Zeitnehmer, Stationshelfer, Kuchenbäcker oder unsere Schiris. Wir hatten uns vier Koordinationsstationen ausgesucht, in denen die Wiernsheimer gegen den Tabellenzweiten aus Möglingen 1 antreten mussten. Kraft, Koordination und Treffsicherheit waren gefragt. Die Treffsicherheit müssen wir noch etwas üben, doch in den anderen Aufgaben zeigten unsere Jungs Höchstleistung und so konnten wir Möglingen mit 61,75 zu 42,28 Punkten klar und deutlich schlagen. Auch im ersten Handballspiel durften die Wiernsheimer gegen die Mannschaft aus Möglingen 1 antreten. Unsere Jungs zeigten gleich von Anfang an, wer in der Lindenhalle das Sagen hat. Die gute Abwehrarbeit der Wiernsheimer, störte die Zuspiele des Gegners und brachte uns des Öfteren den Ballgewinn. Durch schnelle Pässe nach vorne konnten 13wunderschön herausgespielte Tore erzielt werden. Sieben unserer Spieler konnten sich in die Tor liste eintragen. Endstand13:7 (104:28).Das zweite Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Illingen. Hier lief der Ball nicht so rund, wie wir es gerne gehabt hätten. Der gegnerische Torwart war leider viel zu oft das Ziel des Balles. Ungenaue Torwürfe mit darauffolgender, unkonzentrierter Abwehrarbeit ließen den Torerfolg des Gegners zu. Auf der Anzeigetafel stand es bei Abpfiff 7:8. Nur durch die Anzahl der Torschützen konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. Entstand28:24Im Parteiballspiel ging es heute darum, den Ball dem eigenen Mitspieler indirekt, durch aufgestellte Stangen-Tore zu zupassen. Viel zu oft liefen unsere Jungs dem Möglinger Ballhinterher, anstatt sich auf das offensive Spiel zu konzentrieren. Das Ergebnishätte weit höher für uns ausfallen können. Endstand10:8.Im zweiten Parteiballspiel gegen Illingen zeigten die Wiernsheimer Wilden, dass sie es auch besser können. Durchschönes Freilaufen in den offenen Raum, standen sich die Wiernsheimer vor den freien Toren gegenüber und nutzten die Gelegenheiten sich die Bälle zuzupassen. Endstand 9:2.Jungs, kommenden Sonntag fahren wir nach Illingen zu unserem letzten Spieltag dieser Runde. Dort gilt es eine reine Weste zu behalten. Dass dies nicht leicht wird, haben wir am vergangenen Samstag gesehen. Nur durch eine gute Mannschaftsleistung werden wir auch diesen Spieltag erfolgreich meistern. Weiter so, wir sind stolz auf Euch!

 

Für Wiernsheim spielten:

Robbie Reim(1), Quentin Kohler (1), Lorenz Schüle (1), Lasse Dentler (1), Gino Rösch (5),Julian Gustowski (6), Ravik Renner, Sören Luksch (2), Jonas Schäfer (1), Oliver Sitter, Pascal Kanz (1), Kelvin Preis.


24.01.2016 Spieltag in Möglingen

Auch an diesem vierten Spieltag durften unsere jungen Wilden gegen die Mannschaften aus Möglingen 2 und Weissach antreten. In den beiden Handballspielen sahen unsere mitgereisten Eltern schöne umkämpfte Aktionen Ihrer Jungs. Lediglich im Abschluss haperte es. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige und wenn mal das Netz wackelte, dann standen unsere Jungs im Kreis. Aber auch den Gegnern ging es nicht besser und so gewannen wir dann doch beide Spiele. Gegen Möglingen durch einen Tor-Schützen mehr, mit 6:4 und gegen Weissach mit 4:3. Auch in den Parteiball-Spielen zeigten unsere Jungs großen Einsatz. Im Spiel gegen Möglingen 2 konnte zwar der Gegner mehr Punkte erzielen 6:14, da sie aber außer Konkurrenz gemeldet sind, wurden uns auch diese gutgeschrieben. Gegen Weissach gaben die Wiernsheimer dann richtig Gas, durch schöne Pässe und schnelles Umschalten, hatten unsere Jungs den Gegner im Griff. In diesem Spiel zeigte Wiernsheim eine tolle Mannschaftsleistung, denn einer alleine kann kein Parteiball-Spiel gewinnen. 17:10. Lediglich in den Koordinations-Aufgaben mussten wir an diesem Spieltag zwei Punkte an Weissach abgeben. Jungs, weiter so! Als Nächstes steht am 27.2 unser Heimspieltag auf dem Plan, an dem Ihr dann erneut zeigen könnt was für großartige Fortschritte ihr gemacht habt.

 

Für Wiernsheim spielten:

Lorenz Schüle (3), Lasse Dentler, Kelvin Preis, Pascal Kanz, Oli Sitter, Gino Rösch, Julian Gustowski (4), Robbie Reim, Quentin Kohler


12.12.2015 Spieltag in Illingen

Am vergangenen Samstag reisten die Jungs der E-Jugend zum letzten Spieltag in diesem Jahr nach Illingen. Die Spieler, wie die Trainer waren gespannt was dieser Tag bringen mag, denn es standen die gleichen Gegner auf dem Platz wie beim vergangenen Spieltag in Weissach, bei dem unsere Jungs etwas durch den Wind waren. Die Illinger Trainerin rief vor dem Start, alle Betreuer und Mannschaften zusammen, um unserem Micha ein Geburtstagsständchen zu singen. Dann, endlich ging es los. Wir hatten genügend Zeit mitgebracht, um vor dem Anpfiff die einzelnen Stationen auszuprobieren. Mit Vollgas erledigten unsere Jungs die Koordinations-Aufgaben und konnten sowohl den Gastgeber aus Illingen, wie auch die Mannschaft aus Möglingen 2, schlagen. Im Handballspiel gegen Möglingen 2 standen uns wieder die außer Konkurrenz spielenden Mädchen gegenüber. Hatten die Wiernsheimer Jungs, am letzen Spieltag mit den Gegnern große Probleme, so zeigten sie uns in diesem Spiel, dass sie auch sehr gut mit den Älteren mithalten können. Schönes Freilaufen führte zu vielen Torchancen, doch leider konnte der gegnerische Torwart, trotz platzierten Torwürfen, nicht überwunden werden. Einziger Kritikpunkt unsererseits war das Umschalten nach dem Angriff in die Abwehr. Großes Lob von uns für diese tolle Leistung, trotz einer Niederlage wurden uns die Punkte gutgeschrieben. Dies sollte die einzige Niederlage des Tages sein. In den darauffolgenden Spielen, gab es von unserer Seite keinen Grund mehr etwas zu bemängeln. Die Wiernsheimer Jungs zeigten, dass es auch in der E-Jugend möglich ist, einen schönen und schnellen Tempo-Handball zu spielen. Selbst unser sonst so kritischer Micha, war nach dem Spieltag hoch zufrieden. Jungs, ihr hättet ihm kein schöneres Geburtstagsgeschenk machen können. Die Ergebnisse lauten: Im Handball-Spiel: Wiernsheim- Möglingen 2 0:6 Wiernsheim- Weissach 11:0 mal fünf Schützen Im Turmball: Wiernsheim- Möglingen/2 13:10 Wiernsheim- Weissach 12:2

 

Es spielten:

Gino Rösch 2, Julian Gustowski 4, Sören Luksch, Robbie Reim 2, Lasse Dentler 2, Lasse Wirtz, Kelvin Klein 1, Pascal Kanz, Lorenz Schüle.


22.11.2015 Spieltag in Weissach

Am vergangenen Sonntag fuhren die Wiernsheimer-Wilden nur zwei Ortschaften weiter, zu ihrem zweiten Spieltag in Weissach. Nach dem Bestürmen der Halle wurden erst einmal die aufgebauten Koordinationsübungen getestet. Die erste Übung, die wir schon viele Male im Training gemacht hatten, eine Reifenbahn in der man eine vorgegebene Schrittfolge auf Zeit durchführen sollte, lies mich die Welt nicht mehr verstehen. Als wäre die Übung von einem anderen Stern, löste sich der Knoten bei den Wiernsheimern erst nach mehreren Durchgängen. Mit 449 zu 215 Punkten gewannen wir die Koordinationsübungen gegen den Gastgeber, welcher die Übungen auswählen durfte. Auf dem Handballfeld standen unsere Jungs einer fast kompletten Mädchenmannschaft gegenüber. Erster Kommentar: „Mädchen! Die machen wir fertig“. Von wegen! Schnell wurden unsere Wilden von ihrem hohen Ross herunter geholt. Die Teilweise zwei Köpfe größeren, außer Konkurrenz spielenden Mädels, zeigten unseren Jungs, was Sache ist. Auch mit dem einzigen Jungen des Gegners, der im Tor stand, hatten die Wiernsheimer ihre Probleme. Zwar verloren wir diese Partie mit 7:14 gegen Möglingen, aber da diese außer Konkurrenz spielen, wurden die Punkte zu unseren Gunsten verbucht. Das zweite Spiel gegen den Gegner aus Weissach, sollte aber nun unbedingt gewonnen werden. Doch auch hier zeigten die Wiernsheimer nicht ihre gewohnte Leistung. Durch ungenaue Zuspiele sowie Torwürfe und zu wenig freilaufen, konnte dieses Spiel nur durch die Anzahl der Torschützen, zwei Wiernsheimer und ein Weissacher, mit 4:2 für uns entschieden werden. Auch im Parteiballspiel gegen Möglingen 2 fanden unsere Jungs nicht ins Spiel, denn sie liefen zu viel hinter dem Ball her, statt den Gegner zu decken und Anspiele zu verhindern. Dank des Altersunterschiedes wurden uns auch hier die Punkte zugeschrieben. Im letzten Parteiballspiel des Tages gegen Weissach war dann doch, wenigstens ansatzweise, die gewohnte Leistung unserer Jungs zu erkennen. Durch die Nutzung des kompletten Spielfeldes und schönes Freilaufen konnten 13 Punkt erzielt werden und wir gingen als Sieger vom Platz (13:8).Jungs was war denn los mit euch? Das könnt ihr besser. Beim nächsten Spieltag am 12. Dezember in Illingen seid ihr hoffentlich alle wieder ausgeschlafen dabei und zeigt, was wirklich in euch steckt.

 

Für Wiernsheim spielten:

Lorenz Schüle, Jonas Schäfer, Quentin Kohler, Kelvin Preis, Julian Gustowski, Oliver Sitter, Max Schelenz, Sören Luksch, Ravik Renner, Pascal Kanz, Gino Rösch.


11.10.2015 Spieltag in Möglingen

Das 1. Spiel: TSV Möglingen gegen TSV Wiernsheim begann nach kurzer Orientierungsphase mit dem 0:1 durch Gino. Danach folgten die Tore in Kürze bis zur 3:1 Führung für "Werscha". Selen Pädagogen (TV Möglingen), die alle anderen Spieler und Spielerinnen deutlich überragte, machte in diesem Spiel 4 Tore, dennoch stand am Ende 5:7 auf der Anzeigetafel. Da in der E-Jugend das Ergebnis mit den Torschützen multipliziert wird (Wiernsheim hatte fünf und Möglingen nur zwei) stand es am Ende 35:10 für Wiernsheim. Das war der erste Sieg für die Jungs des TSV in der neuen Saison 15/16.Während die anderen Mannschaften gegeneinander spielten, hatten wir diverse Aufgaben im koordinativ- motorischem Wettkampf, zu erledigen. Hier waren unsere Jungs richtig gut und gewannen diese Aufgaben mit 43,27:40,38 Punkten gegen die Heim Mannschaft aus Möglingen 1.Das 2.Spiel:TSV-Wiernsheim gegen SV Illingen war, Aufgrund der spielerischen und körperlichen Überlegenheit der Wiernsheimer, eine sehr einseitige Sache. Nach wenigen Minuten stand es bereits 8:0. Die Mannschaft aus Illingen traf dann doch noch beim 8:1 einen Ehrentreffer. Das Spiel endete mit 13:1 Toren, multipliziert mit acht unterschiedlichen Schützen hatten wir diese Partie mit 104:1 für uns entschieden, dies war das höchste Ergebnis des Spieltages.Das 3.Spiel: TV Möglingen : TSV Wiernsheim. Auch im Parteiball waren die Wiernsheimer klar überlegen. Hier bestand die Aufgabe darin dem eigenen Mitspieler, der auf einer Bank stand, den Ball indirekt zu passen (Endstand 13:7).Das 4. Spiel: Wiernsheim gegen Illingen. Auch in diesem Parteiball Spiel hatte die körperlich unterlegene Mannschaft aus Illingen, nicht den Hauch einer Chance (Endstand 14:3).Die Fähigkeit der Spieler miteinander dies als Erfolg zu werten, zeigte sich in diversen Freudentänzen a la Championsleague, die die Mannschaft erfolgreich mit einem Tageserfolg von 33:13 Toren sowohl auch bei der Geschicklichkeit im Durchschnitt von 41,8 Punkten pro Spieler, absolut verdient hatten.Das Trainerteam des TSV hat hier eine sehr gute Mischung aus Technik und Disziplin, gepaart mit Handball- Pur, Sportsgeist und Erfolgsdrang gefunden. Schön wäre die Aussicht, eine solche Mannschaft wachsen zu sehen die bis zur A-Jugend sich steigert und zusammen wächst. Vielen Dank an die Eltern für Ihre Unterstützung, die zur Belohnung an diesem Tag viele tolle Tore und Aktionen Ihrer Jungs umjubeln durften. Einen Besonderen Dank an Franz für das schreiben des Spielberichts.

 

Es spielten für Wiernsheim:

Gino Rösch(1), Kelvin Preis(1), Oliver Sitter, Julian Gustowski(5), Lasse Dentler(3), Robbie Reim(1), Jonas Schäfer(1), Quentin Kohler(3), Lorenz Schüle (4), Lasse Wirtz, Pascal Kanz(1)