SAISON 2016/17 - KREISLIGA C ENZ-MURR

08.04.2017 TSV WIERNSHEIM - TSF DITZINGEN 3 | 27:21

Am Samstag den 08.04.2017 war die 3. Mannschaft der TSF Ditzingen zu Gast in der Wiernsheimer Lindenhalle.

 

Um den nicht Abstieg in trockene Tücher zu bringen musste ein weiterer Sieg her.

Vorgabe des Trainers war es vor allem das Zusammenspiel von Kreis und Mitte der Ditzinger zu unterbinden. Das funktionierte zwar anfangs relativ gut, doch konnten sich andere Spieler der Ditzinger immer wieder durch schnelles einlaufen in Szene setzen. Nachdem sich die Wiernsheimer Abwehr Mitte der ersten Hälfte stabilisiert hatte und auch im Angriff immer wieder schöne Tore herausgespielt werden konnten, gelang es bis zum Pausenpfiff mit 5 Toren abzusetzen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte wollte man den Gegner direkt weiter unter Druck setzen und vor allem diesen nicht zurück ins Spiel kommen zu lassen. Jetzt kam die Phase des Robin Hauser der 3 sehenswerte Treffer von Rechstaußen erzielen konnte, und dass in seinem erst zweiten Herrenspiel. Diesen Vorsprung galt es nun zu „verwalten“, was gestützt auf die gute Abwehr auch gelang. Erwähnenswert auch die Leistung unserer beiden Torhüter, Fabi in der ersten Hälfte und Stephan der dann Mitte der zweiten Hälfte einige Impulse setzen konnte!

 

Am Ende konnte der 5. Sieg in Folge gefeiert werden.

 

Es spielten: Fabian Buntak, Stephan Bellon (beide Tor), Simon Martin (2), Kaspar Kraxner (1), Fabian Kühlwein (5), Leon Grözinger (2), Martin Röhm (1), Daniel Fischer (9/6), Thorsten Meier (3), Robin Hauser (4), Christian Britz, Christian Gunzelmann, Michael Knapp


01.04.2017 HSG STROHGÄU 2 - TSV WIERNSHEIM | 14:18 (8:7)

Am vergangen Samstag trat die Herrenmannschaft des TSV Wiernsheim zu ihrem zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden an. Da man am Vorabend bereits ein Nachholspiel gegen Bönnigheim erfolgreich bestritten hatte, war die Zielsetzung für dieses Spiel klar. Mit einem Sieg bei der HSG Strohgäu wäre der Klassenerhalt praktisch gesichert.

 

Leider waren zu Beginn des Spiels allen Spielern die Strapazen des Vorabends anzumerken und es entwickelte sich ein Spiel, welches nicht gerade von übermäßiger Spielgeschwindigkeit geprägt war. Durch starke Abwehrreihen und Torhüter mussten Treffer von beiden Seiten hart erarbeitet werden, was aber selten gelang. So ging man in diesem, durch viele technische Fehler geprägten, Spiel mit einem kleinen Rückstand beim Stand von 8:7 in die Pause.

 

Nachdem allen Spielern die Wichtigkeit dieser 2 Punkte in der Kabine erneut ins Gedächtnis gerufen wurde startete man in die zweite Spielhälfte. Gemessen an der Spielgeschwindigkeit der ersten Hälfte kann man geradezu von einem offenen Schlagabtausch zu Beginn der zweiten Halbzeit sprechen. Nach diesen ersten „hektischen“ 10 Minuten stabilisierte sich die Abwehr und man konnte bis zur 55. Spielminute einen  Torerfolg der HSG Strohgäu verhindern. Da man allerdings in dieser Zeit selbst immer mal wieder zu erfolgreichen Abschlüssen kam, drehte sich der Spielstand und der TSV Wiernsheim konnte sich entscheidend absetzen.

 

Abschließend lässt sich, trotz des eher niedrigen Endergebnisses, insgesamt ein positives Fazit dieses Wochenendes ziehen. Es konnten beide „4-Punkte-Spiele“ gegen direkte Konkurrenten gewonnen werden. Ein großes Dankeschön im Namen der Mannschaft den vielen, vielen mitgereisten Fans.

 

Es spielten Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (1), Kaspar Kraxner (3), Leon Grözinger (2), Thorsten Meier (2), Robin Hauser (2), Daniel Fischer (7), Fabian Kühlwein (1), Christian Gunzelmann, Christian Britz


10.03.2017 TV MÖGLINGEN 2 - TSV WIERNSHEIM | 14:21 (3:7)

Duell im Abstiegskampf!

 

Am 10.03. ging es im Auswärtsspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TV Möglingen 2.

Die stark dezimierte Mannschaft von Trainer Klaus Putze reiste mit nur 2 Auswechselspielern an.

Reservisten wie Maximilian Kraxner und Christian Britz kamen hierbei zum Einsatz.

In der 1. Hälfte konnte man die Bedeutung von diesem Spiel förmlich spüren. Beide Mannschaften agierten sehr nervös, so dass auf beiden Seiten der eine und andere Wurf nicht das Ziel fand.

Durch konsequent gute Abwehrleistung konnte der TSV die erste Hälfte mit nur 3:7 für sich entscheiden.

 

Im zweiten Abschnitt hatte sich der TSV Wiernsheim dann auf ein Anrennen der Möglinger eingestellt. Zwar wurde der erste Angriff von Möglingen mit einem Torerfolg gekrönt, doch davon hat sich der TSV nicht beindrucken lassen. So wurde der Vorsprung aus der ersten Hälfte Stück für Stück ausgebaut. Auch die Reservisten Christian Britz und Maximilian Kraxner, der vier mal das Tor traf, wurden nathlos mit in das Spiel des TSV eingebunden. Die mentale Stärke der Mannschaft, die in den letzten Spielen immer weiter gestiegen ist, aber auch die kämpferische Stärke hat mit unter zum wichtigen Endstand 14:21 geführt. 

 

Es spielten: Stephan Bellon, Simon Martin (1), Kaspar Kraxner (3), Leon Grötzinger (1), Thorsten Meier (3), Maximilian Kraxner (4), Fabian Buntak, Daniel Fischer (2), Fabian Kühlwein (7), Christian Britz


18.02.2017 TV GROSSSACHSENHEIM 2 - TSV WIERNSHEIM | 19:20 (9:8

Am Samstag, den 18.02. war der TSV Wiernsheim zu Gast beim TV Großsachsenheim.

Nach einem guten Start in die erste Halbzeit, begegnete man sich eine Zeit lang auf Augenhöhe. Dem TV Großsachsenheim gelang es jedoch mit einem Tor Vorsprung in die Pause zu gehen, sodass es zur Halbzeit 9:8 stand.

 

Diesen Rückstand konnte der TSV Wiernsheim jedoch aufholen und auf einen 3 Tore Vorsprung ausbauen. In einer hektischen Schlussphase passierten einige Fehler seitens der Wiernsheimer, was mit einigen Gegentoren mündete.

 

Dennoch konnte sich der TSV mit einem 19:20 Sieg 2 Punkte sichern.


04.02.2017 TSV WIERNSHEIM - TSV AFFALTERBACH | 20:27 (8:13)

Am vergangenen Samstag war der bisher verlustpunktfreie Tabellenführer TSV Affalterbach zu Gast in der Wiernsheimer Lindenhalle.

 

Nach einer schwachen Leistung im Hinspiel mit zahlreichen individuellen Fehlern war für die Mannen von Trainer Klaus Putze klar, dass man diese Leistung vor heimischen Publikum nicht erneut zeigen wollte.

Hoch motiviert begannen die Wiernsheimer Männer zunächst etwas nervös, konnten aber den 0:2 Rückstand schon nach wenigen Minuten eliminieren (2:2). Fortan entwickelte sich ein körperbetontes, aber überwiegend fair geführtes Spiel in dem unsere Herren insbesondere in der Abwehr den Gegner stets forderten. Über ein zwischenzeitliches 5:8 ging es dann mit einem 8:13 in die Halbzeitpause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit unterliefen den Gastgebern einige Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel, die der Gegner zu einer schnellen 9:18 Führung nutzen konnte.

Die Wiernsheimer Rumpftruppe bewies aber eine starke Moral und gab sich auch in dieser schwierigen Phase nicht auf. Durch eine starke kämpferische Leistung konnte man den Rückstand noch einmal um 3 Tore verkürzen.

Der Tabellenführer aus Affalterbach hatte, dank einer vollen Auswechselbank, unseren Herren aber stets frische Kräfte entgegen zu setzen.

Letztendlich zeigte sich das dann im 20:27 Endstand, allerdings muss man unseren Herren großen Respekt vor der kämpferischen Leistung und Moral zollen.

 

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Daniel Fischer (3), Leon Grözinger (2), Michael Knapp (1), Fabian Kühlwein (10), Simon Martin (1), Thorsten Meier (3), Martin Röhm


10.12.2016 TSV AFFALTERBACH - TSV WIERNSHEIM | 11:30 (4:17)

Am 10.12. war der TSV Wiernsheim zu Gast beim tabellenzweiten in Affalterbach, welche bisher ungeschlagen waren. Also konnten wir an diesem Tag nur gewinnen. Aufgrund mehrerer Verletzungen und sonstiger Ausfälle konnte Wiernsheim nur mit sieben Feldspielern anreisen, von denen keiner wirklich bei der Sache war. So kam es, dass Affalterbach das Spiel von Beginn an in der Hand hatte. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konnte das Spiel nicht aufgebaut werden, sodass man mit einem Rückstand von 4:17 in die Halbzeit ging.

 

Auch nach der Halbzeit fand Wiernsheim nicht ins Spiel; und als dann in der 50' Minute Kaspar Kraxner das Feld mit einer roten Karte verlassen musste, stand Wiernsheim ohne weiteren Auswechselspieler da. Das Spiel endete mit einer Niederlage von 11:30.

Jetzt gilt es, dieses Spiel schnell hinter sich zu lassen und mit Motivation ins neue Jahr zu starten!

 

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (2), Kaspar Kraxner (1), Martin Röhm, Tim Wein (2), Michael Knapp (2), Fabian Kühlwein (2), Leon Grözinger (2)


26.11.2016 TSF DITZINGEN 3 - TSV WIERNSHEIM | 29:27 (14:13)

Es war ein gemütlicher Samstagnachmittag, der angenehme Duft frisch gebackener Waffeln erfüllte die Sporthalle, beim Warmmachen bemühte man sich, nicht allzu sehr ins Schwitzen zu kommen  -  eigentlich genau die richtigen Voraussetzungen, um sich beim Tabellendritten eine ordentliche Packung abzuholen. Aber ganz so schlimm sollte es nicht kommen.

 

Denn überraschenderweise kamen die Wiernsheimer hellwach und motiviert aus der Kabine. Von Beginn an packte man in der Abwehr konsequent zu, so dass Ditzingen nur selten zu freien Würfen kam. Und falls doch, stand ja noch ein Fabian Buntak im Tor, der sich von Minute zu Minute steigerte und gleich mal die ersten beiden Siebenmeter der Gastgeber entschärfte. In der Abwehr konnten immer wieder Bälle abgefangen und in schnelle und einfache Gegenstoßtore umgemünzt werden. So konnte sich Wiernsheim einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Beim Stand von 5:7 in der 15 Minute sah sich der Ditzinger Trainer zu einer Auszeit genötigt. Die Taktik, die Gäste einfach mit hohem Tempospiel und individueller Klasse zu „überfahren“, hatte bis dahin nicht funktioniert. Auch nach der Auszeit behielt Wiernsheim zunächst das hohe Niveau in der Abwehr bei und konnte den Vorsprung sogar bis zum 6:10 in der 20. Minute ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt standen die ersten Auswechselungen an, der eine oder andere erkältungstechnisch angeschlagene Spieler brauchte dringend eine Pause, so dass Trainer Klaus Putze die Abwehr umstellen musste. Ob es daran lag, oder daran, dass Ditzingen sich jetzt besser auf die Gäste eingestellt hatte, auf einmal lief hinten nur noch wenig zusammen. Ditzingen kam vor allem über den Kreis, aber auch durch überfallartig ausgeführte schnelle Anwürfe jetzt einfacher zu Toren, während sich Wiernsheim im Angriff immer schwerer tat und durch unplatzierte Würfe und frühzeitige Abschlüsse den Ball immer wieder leichtfertig aus der Hand gab. So schmolz der mühsam erarbeitete Vorsprung dahin und man ging mit einem 14:13 in die Pause.

 

Die Gastgeber kamen offensichtlich motivierter aus der Kabine und legten gleich noch zwei Tore nach. Wiernsheim ließ aber nicht abreißen und hatte sich beim 17:17 in der 37. Minute wieder herangekämpft. Danach entwickelte sich ein intensives, kampfbetontes Spiel, bei dem sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Legte Wiernsheim ein Tor vor, kassierte man im Gegenzug prompt den Ausgleich. Der hohe Einsatz auf beiden Seiten zeigte sich auch darin, dass es in dieser Phase immer häufiger zu verletzungsbedingten Unterbrechungen kam. Tore fielen auf beiden Seiten weniger nach Spielzügen als nach Einzelaktionen. Trotz zweifacher Unterzahl und schwindender Kräfte konnte Wiernsheim das Spiel bis zum 26:26 in der 57. Minute völlig offen halten. Dann gelangen Ditzingen zwei Tore in Folge. Steffen Petrovits konnte mit seinem achten Tor zwar noch einmal verkürzen, aber Ditzingen brachte das Spiel routiniert über die Zeit und erzielte wenige Sekunden vor Schluss den entscheidenden Treffer zum 29:27.

So mussten die Wiernsheimer mit leeren Händen den Heimweg antreten. Wenn man bedenkt, wie leichtfertig teilweise die Bälle verschenkt, dass zwei Siebenmeter und einige Tempogegenstöße verworfen wurden, so wird deutlich, dass ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen lag. Im Heimspiel am nächsten Sonntag gegen Marbach bietet sich die Gelegenheit, es besser zu machen.

 

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (5/1), Kaspar Kraxner (1), Thorsten Meier (1), Martin Röhm (1), Tim Wein, Steffen Petrovits (8/2), Fabian Kühlwein (6/1), Leon Grözinger (2), Michael Knapp (3)


12.11.2016 TSV BÖNNIGHEIM 3 - TSV WIERNSHEIM | 21:27 (11:14)

Am 12.11.2016 war der TSV Wiernsheim zu Gast in Bönnigheim, um dort gegen die dritte Mannschaft zu spielen. In der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft klar durchsetzen, sodass es 11:14 zur Halbzeit stand. Durch unglückliche drei Zeitstrafen wurde Kaspar Kraxner in der 25. Minute mit Rot vom Platz gestellt.

In der zweiten Halbzeit agierte der TSV Wiernsheim wacher und konnte sich einen kleinen Torvorsprung erarbeiten, welcher bei 14:20 in der 48. Minute lag. Auch gelang es dem TSV Wiernsheim diese Tore in der Schlussphase zu halten. Nach 60 Minuten stand es 21:27 für den TSV. Durch diesen Sieg konnten zwei wichtige Punkte eingefahren werden.

 

Es spielten:

Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (5), Kaspar Kraxner, Thorsten Meier (6), Martin Röhm (4), Tim Wein (1), Steffen Petrovits (4), Fabian Kühlwein (6), Leon Grözinger (1)


22.10.2016 TSV WIERNSHEIM - TV GROSSSACHSENHEIM 2 | 24:29 (11:15

Am Samstag, den 22.10.2016 war der  TV Großsachsenheim 2 zu Gast in der Lindenhalle.

 

Zu Beginn konnte der TSV Wiernsheim gut mithalten. Durch mangelnde Konzentration und eine schlechte Chancenverwertung  baute der Gegner einen  immer größer werdenden Vorsprung aus. Dies führte zu einem Halbzeitstand von  11:15 Toren.

 

Nach der Pause begann es deutlich besser und es konnte auf 19:19 ausgeglichen werden.  Nach der Aufholjagd schlichen sich ähnliche Fehler wie in der ersten Halbzeit ein und der Gegner konnte am Ende einen Sieg davontragen. Das Spiel endete mit einem Spielstand von 24:29.

 

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (4), Kaspar Kraxner (1), Martin Röhm (4, Fabian Kühlwein (6), Christopher Härlin (3), Leon Grözinger, Torsten Meier (1), Steffen Petrovits (5).


14.10.2016 SG WEISSACH IM TAL - TSV WIERNSHEIM | 27:20 (11:10)

Am Freitag den 14.10. stand das bereits verlegte Spiel gegen SG Weissach im Tal an. Leider spielte eine Krankheistwelle ungünstig mit, so dass der Wiernsheimer Kader mit 8 Feldspielern recht dünn besetzt war. Ärgerlich, da das Spiel bereits aus ähnlichem Grund verlegt werden musste.

 

 Zu Beginn des Spiels waren beide Mannschaften in etwa gleich stark. Keiner konnte sich mit einer Führung deutlich absetzen. In der 13. Spielminute verletzte sich Daniel Fischer, wodurch nur noch 3 Rückraumspieler bei den Wiernsheimer übrigblieben. Ohne Wechselmöglichkeit im Rückraum zeigte sich die Belastung der Spieler. Gut erspielte Lücken wurden übersehen oder nicht genutzt. So musste der TSV mit einem Tor Rückstand in die Halbzeit (11:10).

 

In der zweiten Halbzeit war keine Besserung in Sicht. Vorne wurden weiterhin zu viele Chancen vergeben, von insgesamt 4 Siebenmetern wurde nur einer verwandelt. In der Abwehr ließ man dem Gegner zu viele Räume zum Einlaufen oder den Pass an den Kreis offen. So konnte Weissach die Halbzeitführung behaupten und immer weiter zum 27:20 Endstand ausbauen.

 

Hoffentlich genesen die kranken und verletzten Spieler schnellstmöglich, damit am 22.10.2016 gegen Großsachsenheim, vor heimischem Publikum, wieder aus einem vollen Kader geschöpft werden kann.

 

Es spielten: Stephan Bellon (Tor), Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (3), Kaspar Kraxner (2), Martin Röhm (2), Daniel Fischer (verletzt), Fabian Kühlwein (3), Christopher Härlin (5), Leon Grözinger (3), Michael Knapp (2)


08.10.2016 MARBACH 2 - TSV WIERNSHEIM | 24:21 (13:12)

Am 8.10.2016 war die Wiernsheimer Herrenmannschaft zu Gast bei der HSG Marbach-Rielingshausen.

Im zweiten Saisonspiel der Werschemer war auch hier die Botschaft glasklar: Kämpfen, das Trainierte umsetzen und die nächsten zwei Punkte mit nach Hause nehmen. 

 

Dennoch kamen die Wiernsheimer  gegen einen aggressiv agierenden Gegner nicht sofort in Fahrt. Man machte es dem Gegner in der Abwehr stellenweise zu leicht und belohnte schön herausgespielte Torabschlüsse nicht mit einem Treffer. Doch davon ließen sich die Wiernsheimer nicht unterkriege, man wuchs mit seinen Fehlern und verlor so nie den Anschluss an einen stark spielenden Gegner. So gelang es in der 20. Spielminute sogar für kurze Zeit die Führung zu übernehmen. Unter lautstarker Anfeuerung des einen mitgereisten Wiernsheimer Fans (Danke Nico ;D), ging man mit einem 1 Tore Rückstand von 13:12 in die Halbzeitpause. Dort tankte man neue Kraft, Motivation und Siegeswillen um das Spiel in der zweiten Halbzeit zu drehen und zu gewinnen. So agierte die Wiernsheimer Abwehr immer aggressiver, eroberte Bälle und zwang den Gegner zu Würfen aus für sie unangenehmen Positionen. Die Wiernsheimer riskierten viel wodurch das Spiel in der Schlussphase noch für beide Mannschaften offen war. Leider setzte sich der Gegner in den letzten Minuten des Spiels durch und gewann mit heimischem Publikum im Rücken das Spiel mit 24:21.

 

Es spielten:

Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (2), Kaspar Kraxner (), Thorsten Meier (), Martin Röhm (), Tim Wein (), Daniel Fischer (3), Fabian Kühlwein (3), Christopher Härlin (5), Leon Grözinger(), Michael Knapp ()


01.10.2016 TSV WIERNSHEIM - TV MÖGLINGEN 2 | 22:16 (9:9)

Saisonauftakt gelungen

 

Eigentlich hätte die Saison 16/17 für die Wiernsheimer Herren bereits letzte Woche beginnen sollen, das Spiel wurde aber aufgrund zu geringer Spielerdecke auf den 14.10. verlegt. So begann die erste Saison in der Kreisliga B am 01.10. in der heimischen Halle. Gegner war Mitaufsteiger Möglingen 2. Wegen einiger  Absagen konnte Trainer Klaus Putze auch in diesem Spiel noch nicht auf den vollen Kader zurückgreifen, zudem konnten einige Spieler krankheitsbedingt in den letzten Wochen noch nicht voll trainieren. Dennoch war klar, dass man in eigener Halle auf jeden Fall zwei Punkte einfahren und mit einem Sieg in die Saison starten wollte.

 

Die Wiernsheimer begannen motiviert und ließen dem Gegner durch eine gute Abwehrarbeit wenig Raum zur Entfaltung. Möglingen versuchte hauptsächlich durch Einlaufen und „Kreisel“ die Wiernsheimer Abwehr durcheinanderzubringen, was jedoch nur selten gelang. Doch im eigenen Angriff lief noch wenig zusammen, und so fielen insgesamt nur wenige Tore. Beide Mannschaften hatten zur Mitte der ersten Halbzeit nur 4 Treffer auf der Anzeigetafel stehen. Vielleicht spielte etwas Nervosität mit, vielleicht fehlte auch noch ein wenig die Spielpraxis (krankheitsbedingt konnten auch nicht alle geplanten Vorbereitungsspiele absolviert werden). Jedenfalls war den Wiernsheimern in der gesamten ersten Hälfte noch eine gewisse Unsicherheit anzumerken, was sich auch in zwei verworfenen Siebenmetern wiederspiegelte. Auch die einstudierten Spielzüge wurden nur selten abgerufen, so dass die Tore hauptsächlich nach Einzelaktionen fielen. Insgesamt konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, und so ging es mit einem 9:9 in die Pause.

 

Die Halbzeitansprache von Trainer Klaus Putze muss wohl Früchte getragen haben, denn nach der Pause erlebten die Zuschauer eine völlig verwandelte Wiernsheimer Mannschaft. Durch eine aggressive Teamarbeit in der Abwehr sammelte man Selbstvertrauen und konnte dadurch den Gegner auch im Angriff stärker unter Druck setzen. Daniel Fischer wirbelte die gegnerische Abwehr durcheinander, Steffen Petrovits überzeugte mit eiskalten Abschlüssen aus dem Rückraum. Endlich funktionierten auch die Spielzüge durch und führten zu Torerfolgen. Hinten lief noch nicht alles perfekt, aber selbst wenn einzelne Möglinger Spieler die Abwehr der Hausherren überwanden, scheiterten sie ein ums andere Mal am immer stärker werdenden Torhüter Fabian Buntak. Trotz zweimaliger Überzahl gelang den Gästen erst in der 44. Minute das erste Tor in der zweiten Halbzeit, zu diesem Zeitpunkt hatten sich die Wiernsheimer aber schon einen 6-Tore-Vorsprung erarbeitet. Nach einer Auszeit der Gäste drehten diese kurzzeitig noch einmal auf, konnten aber insgesamt nicht an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen, als sie den Wiernsheimern zwei harte Schlachten auf Augenhöhe geliefert hatten. Näher als bis zum 18:14 in der 52. Minute kam Möglingen nicht mehr heran. Auch wenn zum Ende nicht mehr alle Spielzüge erfolgreich abgeschlossen werden konnten, brachten die Wiernsheimer das Spiel sicher über die Bühne und konnten mit dem 22:16 die ersten zwei Punkte einfahren.

 

Insofern feierte man einen rundum gelungenen Saisonauftakt. Woran aber in jedem Fall noch gearbeitet werden muss ist zum einen die ausbaufähige Siebenmeterquote, zum anderen das in der letzten Saison so erfolgreiche Tempospiel nach vorne, das in diesem Spiel nur selten umgesetzt werden konnte.

 

 

Es spielten:

 

Fabian Buntak (Tor), Simon Martin (5), Kaspar Kraxner (2), Martin Röhm, Tim Wein (2), Steffen Petrovits (5/1), Daniel Fischer (3), Fabian Kühlwein (2), Leon Grözinger, Michael Knapp (3)

 


10.09.2016 - BEZIRKSPOKAL: BBM BIETIGHEIM 5 – TSV WIERNSHEIM | 19:24

Herren gewinnen Pokalspiel in Bietigheim

 

Am vergangenen Samstag ging es für die Herrenmannschaft bei sommerlichen Temperaturen zum Pokalspiel nach Bietigheim. Mit nur 9 Spielern angereist schmerzte das frühe Ausscheiden von Thorsten Meier umso mehr. In der ersten Halbzeit konnte keine der beiden Mannschaften überzeugen,  sodass es nur mit einem Tor Vorsprung für Wiernsheim in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit wurde konsequenter in der Abwehr gearbeitet, sodass auch die Schwächen im Angriffspiel keine Rolle spielten und sich Wiernsheim Tor um Tor absetzen konnte. Am Ende konnte ein nie gefährdeter Sieg gefeiert werden. Doch lassen sich aufgrund dieses Spiels keinerlei Rückschlüsse auf den gegenwärtigen Leistungstand der Mannschaft schließen. Der erste ernsthafte Test wird das Ausswärtsspiel am 25.09.16 gegen den Gegner SG Weissach im Tal sein.

 

Es spielten: Stephan Bellon (Tor); Fabian Buntak(Tor), Simon Martin, Fabian Kühlwein, Tim Wein, Christopher Härlin, Daniel Fischer, Martin Röhm, Thorsten Meier, Steffen Petrovits