Saison 2016/17

22.01.2017 Spieltag in Illingen

Am vergangenen Sonntag war die Handballabteilung des SV Illingen Ausrichter der

VR-Talentiade. Im Handballverband Württemberg ist die 1. Runde (Bezirksvorentscheide) in den Spielbetrieb der 8 Bezirke eingebunden. Dies bedeutet, dass in jeder E-Jugendstaffel ein

VR-Talentiade-Spieltag stattfindet. 

Auch an diesem Spieltag wurden vier Koordinationsübungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden durchgeführt. Unser Gegner aus Vaihingen/Enz war am Sonntag etwas flinker auf den Beinen und so mussten wir die Punkte leider an Sie abgeben.

 

In den beiden Handballspielen starteten die Jungs von der Platte souverän. Durch traumhafte Zuspiele, schönes Freilaufen und eine tolle Abwehrarbeit zeigten die Wiernsheimer eine beeindruckende Leistung. Diese reichte aber leider nicht über die gesamte Spielzeit. War es die Kondition oder einfach nur die Überlegenheit des Gegners, der mit Leichtfertigkeit Tor um Tor aufholte. Zum Glück hatten wir Kelvin im Tor, der durch bärenstarken Paraden den Sieg für die Wiernsheimer rettete.

 In den darauffolgenden Parteiballspielen zeigten unsere Jungs eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nur als Team kann man bei diesem Spiel gewinnen und so gingen wir auch hier, als strahlende Sieger vom Feld.

 

Im Zuge der Talentiade-Auswahl wurden am Ende des Spieltages 5 Talente zur 2. Runde der jeweiligen Bezirksentscheide eingeladen. Wir sind mächtig Stolz, dass Kelvin, Julian und Lasse vom TSV Wiernsheim dazu gehören. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wiernsheim gegen Strohgäu 3     21:12 (7:6)

Wiernsheim gegen Oberriexingen           12:8 (6:4)

Wiernsheim gegen Strohgäu 3     12:9

Wiernsheim gegen Oberriexingen           11:10

 

Für Wiernsheim spielten: Kelvin Preis (Tor), Simon Eberl (1), Lasse Dentler (6), Julian Gustowski (6), Elias Walz, Moritz Kuhnle, Bennedikt Bange. 


22.10. 2016 Spieltag der männlichen E-Jugend in Vaihingen/Enz

Zum zweiten Spieltag der noch jungen Runde, fuhren die Jungs von der Platte nach Vaihingen/Enz.

Noch vor der offiziellen Startzeit bestritten wir, die an diesem Tag gestellten Koordinationsaufgaben, um in der eiskalten Halle wenigstens ein klein wenig warm zu werden.

Im ersten Handballspiel des Tages mussten unsere Jungs schmerzhaft erfahren, dass es Mannschaften gibt, die einfach ein klein wenig besser sind. Vor lauter Schreck über die schnellen Angriffe der Jungs aus Strohgäu 2, standen sich die Wiernsheimer selbst im Weg.

 

Ganz anders verlief da das zweite Spiel des Tages gegen Oberriexingen, hier war der gewohnte Kampfgeist unserer Wilden zu spüren. Auch in den darauffolgenden Parteiball-Spielen zeigten unsere Jungs was in ihnen steckt. Durch schnelles umschalten vom Angriff ins Abwehrverhalten, konnten wertvolle Bälle heraus gefangen werden, um sogleich, dem auf der Bank stehenden Mannschaftskameraden, zu zupassen.

 

Wie würde Micha sagen“ Männer, weiter so“

 

Koordination gegen Strohgäu 3 51:41 Punkte

Handball gegen Strohgäu 2 4:12 (8:48)

Handball gegen Oberriexingen 9:3 (27:12)

Parteiball gegen Strohgäu 2 14:16

Parteiball gegen Oberriexingen 17:10

 

Für Wiernsheim spielten: Julian Gustowski (6), Lasse Dentler (3), Elias Walz, Kelvin Preis, Tim Krüger, Pascal Kanz, Moritz Kuhnle (1), Lorenz Schüle (3)


09.10.2016 Spieltag der männlichen E-Jugend in Wiernsheim

Am vergangenen Sonntag war die männliche E-Jugend Ausrichter des ersten Spieltages in der neuen Runde 2016/17.

Die Aufregung vor dem heimischen Publikum in der Lindenhalle zu spielen  war groß. Für einige war dies die erste Teilnahme am offiziellen Spielbetrieb.

Hoch motiviert gingen die Wiernsheimer Jungs in die Spiele. Je zwei Handball- und Parteiballspiele, sowie die von uns gewählten Koordinations-Aufgaben galt es an diesem Tag zu bestreiten.

Was soll ich sagen „ Jungs ihr wart echt stark“. Die Wiernsheimer Wilden kämpften um jeden Ball und ermöglichten sich tolle Torchancen, durch gutes Zusammenspiel und den Blick für den freien Mitspieler. Gleich sechs Wiernsheimer Spieler konnten in die Torliste eingetragen werden und Multiplizierten so das Ergebnis. Die Anzahl der Schützen, spiegelt das tolle Zusammenspiel unserer E-Jugend.

Ein erfolgreicher Heimspieltag in jeder Hinsicht. Die Jungs von der Platte konnten alle Spiele für sich entscheiden und die vielen Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.

 

Herzlichen Dank ohne Euch wäre dies nicht möglich gewesen.

 

Die Ergebnisse der Wiernsheimer:

Koordination gegen Strohgäu 3     67,2:65,2

Punkte Handball gegen Illingen 1     60:33/10:11

Handball gegen Illingen 2     24:0  /8:0 

Parteiball gegen Illingen 1     14:11

Parteiball gegen Illingen 2     12:11

 

Für Wiernsheim spielten: Julian Gustowski (5), Lasse Dentler (7), Elias Walz(1), Benedikt Bange, Kelvin Preis, Tim-Luca Krüger (1), Ravik Renner, Pascal Kanz (1), Moritz Kuhnle (3)