Saison 2017/18

18.03.2018 | SPIELTAG IN TAMM

Mini-Handballer mit viel Spaß und Eifer beim Spieltag in Tamm

 

Die Handball-Minis des TSV Wiernsheim nahmen am vergangen Sonntag mit zwei Mannschaften am Mini-Spieltag des TV Tamm teil.

Das Turnier war in zwei Altersklassen aufgeteilt. Die erste Wiernsheimer Mannschaft hatte im Turnier der Jahrgänge 2009 und 2010 sehr starke Gegner, umso größer war die Freude über einen hart erkämpften knappen Sieg im letzten Handball-Spiel. Abwechselnd wurde entweder Handball oder Turmball gespielt. In den spielfreien Pausen konnten außerdem Spielstationen absolviert werden. Zudem stand eine große Hüpfburg bereit, die ebenfalls kräftig genutzt wurde.

Die zweite Wiernsheimer Mini-Mannschaft hatte es im Turnier der Jahrgänge 2011 und jünger wesentlich leichter, was dadurch begünstigt wurde, dass vor allem David und Mats ihre Größenvorteile ausspielen konnten. So kamen die jüngsten TSV-Cracks sowohl im Handball als auch im Turmball fast ausnahmslos zu deutlichen Erfolgen. Lediglich gegen das beste Turnierteam mussten sie sich nach großem Kampf knapp geschlagen geben.

Die Ergebnisse waren letztlich aber auch zweitrangig. Das Wiernsheimer Trainerteam konnte mit seinen Schützlingen überaus zufrieden sein. Alle Mädels und Jungs waren mit viel Eifer und Spaß dabei und so bekamen am Ende auch alle teilnehmenden Kinder noch eine Medaille um den Hals gehängt.

 

Für den TSV Wiernsheim waren folgende Spielerinnen und Spieler in Tamm mit dabei:

Henri, David, Mats, Jonas W., Simon, Niklas, Jonas J., Samuel, Hannah, Lasse, Joshi, Jakob, Felix und Annika.


03.02.2018 | SPIELTAG IN ILLINGEN

Mini-Handballer wirbeln in Illingen

Mit zwei Teams nahmen die jüngsten Wiernsheimer Nachwuchs-Hoffnungen am vergangenen Sonntag bei einem Handball-Mini-Spieltag in Illingen teil.

Für beide TSV-Mannschaften standen jeweils zwei Handball-Spiele und zwei Turmball-Spiele auf dem Programm. In den spielfreien Pausen konnten zudem verschiedene Spielstationen durchlaufen werden.

Die Wiernsheimer Mädels und Jungs bekamen vom Trainerteam nützliche Tipps mit auf den Weg, die sie prächtig umzusetzen wussten. Die erste Mannschaft konnte beide Handball-Spiele durch knappe Siege gewinnen und spielte ihre technischen Fertigkeiten in den Turmball-Spielen sogar noch eindrucksvoller mit hohen Ergebnissen aus. Aber auch das zweite TSV-Team war mit großem Eifer dabei und zeigte schöne Kombinationen.

Mit strahlenden Gesichtern durften schließlich alle teilnehmenden Kinder nach den letzten Spielen eine Medaille in Empfang nehmen.

 

Für den TSV Wiernsheim waren folgende Spielerinnen und Spieler in Illingen mit dabei: Hannah, Samuel, Annika, Emilie, Mats, Jakob, David, Felix, Jonas, Jakob und Henri.


28.01.2018 | SPIELTAG IN PFORZHEIM/EUTINGEN

Am frühen Sonntagmorgen machten sich unsere Minis auf den Weg zum ersten Spieltag im neuen Jahr nach Pforzheim.

Nachdem sich unsere zwei Mannschaften zusammen mit den anderen Kindern gemeinsam aufwärmten, durften sie ihr Können in mehreren Handballspielen und an sechs Stationen unter Beweis stellen. Durch das ungewohnte Prellen, das bei uns im Bezirk nicht erlaubt ist, fiel es oft schwer, gegen den Gegner anzukommen. Mit vollem Einsatz und viel Motivation kämpften die Minis um jeden Ball und ließen sich auch nicht einschüchtern, wenn die gegnerische Mannschaft zu viel Körpereinsatz zeigte. Gemeinsam als Team haben wir alle eine gute Leistung zeigen und einige schöne Treffer erzielen können.

Das Motto des Spielfestes war dieses Mal „Boxenstopp in Pforzheim/ Eutingen“, weshalb neben den zahlreichen Handballspielen auch sechs Stationen angeboten wurden, bei denen die Minis nicht nur ihr Wissen über Autos unter Beweis stellen konnten, sondern auch Schnelligkeit und Geschicklichkeit gefragt waren.

Zufrieden aber platt machten wir am Ende des Spieltages mit einer Medaille, die jeder Spieler bei der Siegerehrung bekommen hat, und ein paar Siegen und Süßigkeiten im Gepäck auf den Heimweg.

Der nächste Spieltag, an dem die Minis erneut zeigen können, was sie alles schon gelernt und trainiert haben, ist bereits nächste Woche, am 04.02, in Illingen.

 

Für den TSV haben gekämpft, geschwitzt und gejubelt: Hannah, Jan, Jendrik, Samuel, Jonas, Annika, Emelie, Romy, Jonas, Henri, Jakob und Niklas


26.11.2017 SPIELTAG IN WIERNSHEIM

Erfolgreiche Handball-Mini-WM in der heimischen Lindenhalle

 

Am vergangenen Sonntag veranstaltete der TSV Wiernsheim in der Lindenhalle ein Mini-Spielfest mit insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften und über 140 Kindern. Nach dem feierlichen Einlauf der Teams und dem von den beiden Maskottchen der Handball-Mini-WM angeleiteten Aufwärmprogramm durften sich die Kids in verschiedenen Disziplinen messen. Auf dem Hauptfeld wurde natürlich Handball gespielt, aber auch beim Turmball oder verschiedensten Spielstationen hatten die Minis jede Menge Spaß. Mit viel Herzblut hatten die Betreuer dabei jede Spielstation einem Land gewidmet und passend dekoriert. Allein drei Teams schickte der gastgebende TSV ins Rennen, die von ihren Trainern bestens eingestellt wurden und sich prächtig schlugen.

Nach ein paar kurzweiligen Stunden und vielen Toren wurden schließlich alle Mannschaften zu Siegern erkoren und die strahlenden Kinder durften Medaillen und Urkunden in Empfang nehmen.

 

Einen herzlichen Dank an die zahlreichen Helfer, die nicht nur für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten, was bei der großen Teilnehmerzahl nicht selbstverständlich ist, sondern auch das leibliche Wohl der Gäste umsorgten, sowie als Schiedsrichter, Betreuer oder beim Kinderschminken ihre Tatkraft zur Verfügung stellten. Dadurch wurde die Handball-Mini-WM zu einem vollen Erfolg und hat sicherlich viele Kinder für den Handball-Sport motiviert.

 

Für den TSV haben gekämpft, geschwitzt und gejubelt:

Jakob, Jan, Jonas, Emma, Jendrik, Valentin, Annika, Niklas, Samuel, Mats, Johanna, David, Felix, Emilie, Jonas, Tammo, Thara, Jakob, Laura, Joshua, Romy, Lasse.