Saison 2017/18

04.03.2018 Spieltag in Marbach

Zu ihrem letzten Spieltag der Runde 2017/18 reisten die Wiernsheimer Jungs am vergangenen Samstag nach Marbach/ Relinghausen. Hoch motiviert starteten die Werschemer Wilden in diesen Spieltag, um diese erfolgreiche Runde mit Glanz zu beenden.

Jungs, was soll ich schreiben? Ihr wart einfach toll! Vier gewonnene Spiele, nur die Punkte der Koordinations-Aufgaben mussten wir an die Gegner abgeben. Alle haben gekämpft und sind gelaufen wie die Hasen.

 

Geht weiter mit so viel Begeisterung ins Training. Uns hat diese Runde mit euch riesigen Spaß gemacht. Leider gibt es in der E-Jugend keine offizielle Abschlusstabelle, sonst könnten alle sehen, dass ihr ganz weit oben steht.

Einige von euch werden bald in die D-Jugend aufrücken. Macht euren neuen Trainern so viel Freude wie uns!

 

Für Wiernsheim spielten: Elias Walz, Nils Gießler, Moritz Kuhnle, Vincent Kohler, Emil Götz, Luca De Clara, Mareks Ulpe, Marvin Kuschewitz, Tim- Luca Krüger, Niklas Krüger


25.02.2018 Spieltag in Großsachsenheim

Der vorletzte Spieltag fand beim Handball Club Metter-Enz in Großsachsenheim statt. Dies war ein besonderer Spieltag, denn dieses Mal fand er im Rahmen des Programms der Volksbanken und Raiffeisenbanken zur Talentsuche und Talentförderung in Baden-Württemberg statt. So gab es einen kleinen Einmarsch der Mannschaften, Ansagen über Mikrophon und am Ende eine Verteilung von Urkunden mit kleinen Geschenken für alle Teilnehmer.

Unsere männliche E-Jugend hat sich gut geschlagen in 4 Spielen und 3 Koordinationsaufgaben. So wurden 2 Spiele gewonnen. In einem weiteren kam es zu einem gleichen Punktestand gegen eine sehr starke Mannschaft. Hier unterlagen wir dann jedoch auf Grund der geringeren Anzahl an Torschützen. Ein Spiel wurde leider verloren. Zufrieden ging unsere Mannschaft nach einem gemeinsamen Abschlussfoto aller Beteiligten nach Hause.

 

Für Wiernsheim spielten: Elias Walz, Nils Gießler, Moritz Kuhnle, Vincent Kohler, Emil Götz, Luca De Clara, Mareks Ulpe, Benedikt Bange, Domenik Schelenz, Ben Stahl


27.01.2018 | Spieltag in Bönnigheim

Nach längerer Spielpause fand am vergangenen Samstag der erste Spieltag für die männliche E-Jugend statt. Die Jungs freuten sich sehr und starteten mit Feuereifer in die Koordinationsaufgaben und die 4 Spiele. Das erste Handballspiel gewannen sie deutlich und mit einer hohen Anzahl an Torschützen. Im zweiten Spiel konnten sie trotz starker Torwartleistungen keinen Sieg erringen. Das erste Turmballspiel wurde wieder gewonnen, das zweite leider verloren. Herausragend waren diesmal vor allem die Leistungen in den Koordinationsübungen. Sie waren deutlich stärker als ihre beiden Gegner und holten 4 Punkte in diesem Bereich. Micha, Heidi und die Jungs freuten sich sehr über ihre Leistungen und erwarten mit Freude den nächsten Spieltag Ende Februar.

 

Für Wiernsheim spielten: Elias Walz, Benedikt Bange, Emil Götz, Marvin Kuschewitz, Ben Stahl, Tim Krüger, Luca De Clara, Dominik Schelenz, Nils Gießler, Vincent Kohler, Mareks Ulpe.


19.11.2017 Spieltag in Wiernsheim

Am letzten Spieltag in diesem Jahr stellte unsere E-Jugend alles auf den Kopf.
Alle Erwartungen wurden übertroffen, alle eventuell vorhandenen Unsicherheiten überwunden. Von der ersten Spielminute an war klar: Heute ist alles anders.
Schnelle Ballwechsel, flinke Beine und sichere Pässe kennzeichneten das erste Spiel. Die meisten Torchancen wurden umgesetzt, fast jeder Schuss ein Treffer. Erfreulich war auch die große Anzahl an Torschützen, welche zu hohen Endergebnissen in der Wertung führten. Nach der ersten gewonnen Runde gegen Marbach/Riel. waren unsere Jungs sehr glücklich und motiviert. Jetzt gab es kein Halten mehr. Alle weiteren drei Spiele gegen Oberriexingen, Bönnigheim und Metter/Enz wurden gewonnen. Auch in den Koordinationsaufgaben war unsere Mannschaft stark. Gegen Marbach/Riel haben wir diese gewonnen.

 

Die diesmal wieder „einfach“ gekleideten Fans hatten viele Gelegenheiten zum Jubeln. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht dem lebhaften Spielverlauf zu folgen und dem rasch wachsenden Selbstbewusstsein der E-Jungend zuzuschauen. Micha und Heidi waren sicher sehr stolz auf ihre Jungs. Und so konnte auch unsere Mannschaft feiern wie die Großen und lag sich am Ende des Tages glücklich in den Armen.

 

Für Wiernsheim spielten:

 

Benedikt Bange, Emil Götz, Ben Stahl, Elias Walz, Tim Krüger, Luca De Clara, Niklas Krüger, Domenik Schelenz, Moritz Kuhnle, Simon Eberl, Nils Gießler, Mareks Ulpe, Vincent Kohler.


01.10.2017 Spieltag in Markgröningen

 Mit großer Vorfreude startete am Sonntag unsere männliche E-Jugend mit vielen neuen Spielern aus den Minis in die Hallensaison. In Markgröningen trat unsere neu formierte mE-Jugend zu je zwei Spielen im Turmball und Handball an. Es musste natürlich auch Geschick bei drei Koordinationsübungen gezeigt werden. Bei Seilspringen, Medizinballdruckpass und Weitsprung konnten viele Punkte ergattert werden.

 

Einen guten Start hatten unsere Werschemer Jungs beim ersten Handballspiel. Nach einer schnellen 2:0-Führung ließen jedoch zunehmend die Kräfte nach und so musste man sich dem TSV Bönnigheim mit 2:9 geschlagen geben.

 

Auch beim zweiten Handballspiel gegen den HC Metter./Enz 2 erwischte Wiernsheim den besseren Start und führte mit 2:0. Doch wie im ersten Spiel schlichen sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr Abspielfehler ein, Zuordnungen stimmten nicht mehr und das Spiel musste mit 5:10 abgegeben werden.

 

Im Turmball gegen den HSG Marb./Riel. 2 ging es dann zur Sache. In einem spannenden Spiel mit vielen toll erkämpften Punkten gab es letztendlich keinen Sieger und es ging 10:10 aus.

Gegen den starken TSV Oberriexingen, die außer Konkurrenz mit drei älteren Spielern antraten, gab es beim abschließenden Turmballspiel nicht viel zu holen. Mit 8:21 ging das Spiel leider verloren.

 

Positiv zu vermerken ist, dass sich viele Spieler in die Toschützenliste eintragen durften. Die neu zur Mannschaft gestoßenen Spieler konnten alle ihren Teil zum Spiel beitragen. Es war ein faires Miteinander, alle hatten ihren Spaß und freuen sich auf den nächsten Spieltag.

 

Für Wiernsheim spielten: Elias Walz, Tim Krüger, Ben Stahl, Benedikt Bange, Niklas Krüger, Domenik Schelenz, Luca De Clara, Mareks Ulpe, Vincent Kohler.