Saison 2017/18

11.03.2018  Spieltag in Marbach

Am vergangenen Sonntag ging es für die weibliche D-Jugend zum letzten Spieltag nach Marbach am Neckar.

Das ersten Spiel um 13.20 Uhr bestritt man gegen den Tabellennachbarn aus Asperg antreten. Das Ziel für das erste Spiel war klar – man wollte, nachdem das erste Spiel gegen den TSV Asperg nicht stattfinden konnte, dieses Spiel gewinnen und die Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel begann relativ ausgeglichen und die Mädels standen in der Abwehr gut, halfen sich gegenseitig, wenn nötig, aus und konnten sogar ein ums andere Mal einige Bälle herausfangen, die dann aber im Tempogegenstoß leider übers Tor oder an den Pfosten gingen und somit nicht verwertet werden konnten.

Keiner der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen und so wurde bei einem Stand von 3:2 für den TSV Asperg die Seiten gewechselt. In der 17. Spielminute gelang Wiernsheim dann der Ausgleich zum 3:3. Es wurde weitergekämpft und wir erhielten im Angriff einige Torchancen, die dann aber leider nicht im Tor landeten. Letztlich musste man sich mit einem 7:5 gegen Asperg geschlagen geben, was wirklich sehr schade war, denn es wurde durchaus Kämpfergeist bewiesen aber die gebotenen Torchancen, leider nicht gut genug verwertet.

Im zweiten Spiel traf man dann auf den Tabellenersten und zugleich Ausrichter des heutigen Spieltags – die HSG Marbach/Rielingshausen. Die Mädels gaben ihr Bestes und versuchten auch das geforderte der Trainer im Angriff in Form von sich freizulaufen sowie das 1 gegen 1 gegen den Gegner zu versuchen als auch in der Abwehr rechtzeitig den Gegner zu bedrängen und zusammenzuarbeiten, umzusetzen. Allerdings war dies gegen eine Mannschaft wie die HSG Marbach-Rielingshausen wirklich schwierig und man verlor mit 3:13 das zweiten Spiel.

 

Es spielten: Natalie Grgic, Sarah Marx, Svea Braun, Dilan Ocar, Vanessa Matijevic (2), Chiara Fischer (1), Sophia Meeh (3), Rosanna Skubski, Nina Volkmann (2)

 

Abschließend möchten wir uns, als Trainer, ganz herzlich bei euch allen für die tolle und ereignisreiche Saison bedanken. Es hat uns riesig Spaß gemacht euch zu trainieren und zu sehen mit wie viel Ehrgeiz und Engagement ihr bei der Sache seid. Ihr habt gezeigt, dass es wichtig ist, immer als Team zusammenzuhalten und Spaß beim Handball spielen zu haben. Wir sind stolz auf Euch und ihr könnt das in jedem Fall auch sein!


15.10.2017 Spieltag in Hemmingen

Am 15.10.2017 ging es für die Mädels der weiblichen D-Jugend zum zweiten Spieltag nach Hemmingen. Leider mussten wir auch dieses Mal auf zwei Spielerinnen verzichten und traten daher nur mit einem Auswechselspieler die beiden Spiele an.

 

Nichtsdestotrotz starteten die Mädels hochmotiviert gegen den TSF Ditzingen. Das Spiel begann und man konnte sehen, was in den letzten Wochen mehrfach im Training geübt wurde. Die Mädels liefen sich frei und es wurden schöne Anspiele an den Kreis gespielt, die dann super verwertet wurden. Auch die geübte Körpertäuschung zeigte Wirkung und es konnte somit ein ums andere Mal der Ball im Tor versenkt werden. In der Abwehr blieben die Mädels standhaft und konnten so Bälle herausfangen. Angespornt von der 6 zu 1 Führung nach 5 Minuten, einer guten Torhüterin sowie der Unterstützung von vielen mitgereisten Fans – hierfür ein herzliches Dankeschön!; gaben die Mädels noch einmal richtig Gas, sodass wir mit einem 11 zu 4 Zwischenstand die Seiten wechseln konnten. In der zweiten Halbzeit ließen jedoch die Kräfte der Mädels nach und man bewegte sich weniger im Angriff und hatte es somit auch schwerer zum Torwurf zu kommen. Nach Abpfiff stand es nun 15 zu 6. Ein tolles Ergebnis, auf das die Mädels wirklich stolz sein konnten.

 

Nach einer Stunde ging es nun gegen die HSG Marbach/Rielingshausen. Hier zeigte sich jedoch sehr schnell, dass dies ein anderes Spiel werden würde. Zum einen waren die Mädels dem Gegner aus Marbach/Rielingshausen körperlich unterlegen und zu anderen machte sich auch die dünne Personaldecke bemerkbar.

Alles, was im ersten Spiel gegen den TSF Ditzingen umgesetzt wurde und auch super geklappte hatte, war kaum im zweiten Spiel zu sehen. Die Mädels liefen sich nicht genügend frei und hatten daher auch weniger Chancen aufs Tor zu werfen. Hinzu kam, dass das Glück in diesem Spiel nicht auf unserer Seite war und die Pfostentreffer nicht im Tor versenkt werden konnten. In der Abwehr stimmte die Zuordnung nicht und die gegnerischen Mädels kamen zu oft zum freien Wurf. Letztlich musste man sich mit einer 11 zu 3 Niederlage geschlagen geben.

Trotzdem haben die Mädels versucht zu kämpfen und das Beste daraus zu machen.

 

Wir, als Trainer sind stolz darauf, dass ihr immer wieder versucht das im Training geübte und erlernte umzusetzen. Nun heißt es weiter üben, um nächsten Samstag gegen den TSV Asperg und die HSG Strohgäu 2 weitere Punkte einfahren zu können.

 

Es spielten:

Tor: Natalie Grgic, Chiara Fischer und Melina Möck

Feld: Melina Möck (2), Svea Braun, Dilan Ocar, Nina Volkmann (4), Sophia Meeh (9), Chiara Fischer, Vanessa Matijevic (3)