AOK-Star Training: Christian "Blacky" Schwarzer und Maren Baumbach zu Besuch in der Lindenhalle!

Am Donnerstag, den 20.10.2016 hatten 70 Drittklässler der Gemeinschaftsschule Heckengäu die Ehre mit zwei ehemaligen Handballnationalspielern innerhalb des AOK-Startrainings den Vormittag zu verbringen und den ein oder anderen Handball-Trick zu lernen.

 

Auch wir als Werschemer Handball-Verein haben uns die Chance nicht entgehen lassen an diesem Morgen mitzuwirken und Christian Schwarzer und Maren Baumbach persönlich kennen zu lernen.

 

Die Grundschulkinder wurden dazu von ihren Lehrern in zwei Gruppen unterteilt. Während die eine Gruppe mit den beiden ehemaligen Nationalspielern in der Lindenhalle trainierte blieb der andere Teil in der Schulsporthalle, wo gleichzeitig der Handball Grundschulaktionstag betreut von 8 Jugendtrainern des TSV-Wiernsheim stattfand. Nach einem Wechsel der Gruppen trafen sich im Anschluss alle gemeinsam in der Lindenhalle. Hier gab es die Möglichkeit den beiden Stars Fragen zu stellen, Autogramme abzustauben und die originale Europameister-Trophäe zu begutachten, die die „Bad-Boys“ im Januar in Polen gewonnen hatten.

 

Nachdem jeder sein Autogramm und Foto bekommen hatte, konnten die Kinder ihr Handball-Talent im Geschwindigkeitsprellen, Parcours-Lauf und Spped-Wurf nochmals messen.

Insgesamt war es ein toller Morgen, mit super sympathischen Stars und einer Menge Spaß auf allen Seiten!

 

Bedanken wollen wir uns deshalb bei allen die diesen tollen Morgen möglich gemacht haben! Allen voran den beiden Handball-Stars Christian Schwarzer und Maren Baumbach, der AOK und dem HVW!

 

Weitere Bilder folgen in Kürze.


Lauf dich frei, ich spiel dich an!

 

Durch eine Gemeinschaftsaktion des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport und der Handballverbände in Baden-Württemberg, unterstützt durch die AOK und den Sparkassen Baden-Württemberg, können Schüler und Schülerinnen der zweiten und dritten Klassen an verschiedenen Stationen Bälle fangen, werfen, zielen, treffen, laufen, spielen und lachen und anschließend ein AOK Handball-Spielabzeichen ablegen.

 

 

 

 

Und im Oktober sind wir wieder mit dabei!!!



 

"Lauf dich frei!" in unserer Lindenhalle Wiernsheim