Archiv

Aus dem Vereinsleben

Gelungene Theaterabende der TSV-Theatergruppe

Die beiden Vorführungen der TSV-Theatergruppe am 13. und 14. April waren wieder ein voller Erfolg. Im ausverkauften Bürgersaal sorgten die Darstellerinnen und Darsteller mit dem Stück "Penion Hollywood" wieder für viele Lacher und ein zufriedenes Publikum.

Ein großer Dank geht an alle, die zum Gelingen dieser tollen Abende beitrugen!

Teambuilding der weibl. D-Jugend

Die Mädels der weibl. D-Jugend verbringen einen Tag voller Teambuilding, Handball und Spaß mit ihren Trainerinnen - Pizza inklusive!

Neue Gesichter in der Abteilungsleitung

In der vergangenen Abteilungsversammlung wurden einige Ämter neu vergeben, unter anderem auch das Amt des stellvertretenden Abteilungsleiters. Als Nachfolger des bisherigen "Vizes" Daniel Schäfer wurde Fabian Buntak gewählt, der nun mit Volker Braun die Handball-Spitze bildet. Daniel wird dem Handball jedoch weiterhin im Festausschuss und als Trainer erhalten bleiben. 

Außerdem schied Theresa Kraxner nun endgültig aus dem Jugendausschuss aus, hat in Nicole Winkler jedoch eine Nachfolgerin gefunden. Im PR-Team übernimmt Alexandra Göhring nun von Aliena Klein die Gestaltung und Aktualisierung der Homepage. Und mit der Einführung des Orga-Teams für das 3-K-Turnier wurden Norbert Fischer und Norbert Rauser nun offiziell mit der sportlichen Organisation des jährlichen Turniers betraut. Zudem wurden einige Amtsinhaber*innen in ihren Ämtern bestätigt.

 

Vielen Dank an alle ausscheidenden Funktionärinnen und Funktionäre für ihr Engagement in der Handballabteilung. Allen Neu- und Wieder-Gewählten wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei ihrem Tun .

 

Eine Übersicht über alle Funktionäre und Ämter findet sich  >> hier.

Neue Vereinsspitze gewählt

v.l.n.r: Philip Schroer (Hauptkassierer), Tobias Neubert (Schriftführer), Kay Bäumges (1. Vorstand) und Jörg Linkner (2. Vorstand)
v.l.n.r: Philip Schroer (Hauptkassierer), Tobias Neubert (Schriftführer), Kay Bäumges (1. Vorstand) und Jörg Linkner (2. Vorstand)

Bei der TSV Generalversammlung am 15.03. wurde von den anwesenden TSV-Mitgliedern eine neue Vereinsspitze gewählt.

Als "alte Hasen" bleiben der 2. Vorsitzende Jörg Linkner und Schriftführer Tobias Neubert im Team. Neu hinzu kommt Kay Bäumges, der den 1. Vorsitz im Verein übernimmt. Außerdem wurde Monika Schmidt als Kassenprüferin bestätigt. Wir wünschen den Gewählten alles Gute für die anstehenden Aufgaben und gutes Gelingen! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Außerdem bedanken wir uns bei Wilfried Pflüger für seine letzten fünf Jahre als 1. Vorsitzender und wünschen ihm einen guten TSV-Ruhestand. :)


Wiernsheimer Jugendspieler laufen mit den Bietigheimer Champions League-Spielerinnen ein

Am Sonntag, den 4.2.2018 war es endlich soweit. Der „hart erkämpfte“ Preis bei der Mini-WM, an der unsere männliche E-Jugend teilgenommen hatte, wurde eingelöst. Es gab 46 Freikarten für das Champions League-Spiel der Frauenhandballmeister SG BBM Bietigheim gegen Vardar Skopje. Ein paar Tage vor dem Spiel, als alle Teilnehmer ihre Karten bereits sorgsam hüteten, kam die Nachricht, dass die Jungs der E-Jugend mit den Spielerinnen einlaufen dürfen. Die Begeisterung und Aufregung bei den Kindern und ihren Eltern war natürlich groß. Es konnten sogar noch ein paar Jungs aus der D-Jugend, Mädchen aus der E-Jugend und Geschwisterkinder mit auf das Spielfeld laufen.

Die Organisation vor Ort hat super geklappt und die Kinder wurden von Heidi und Michael in die Umkleidekabinen begleitet. Dort gab es vom Sponsor schwarze T-Shirts und Hosen für alle Kinder. Pünktlich vor Spielbeginn standen sie zu beiden Seiten des Spielfeldrandes und konnten die Spielerinnen aus der Nähe beim Aufwärmen beobachten. Dann ging es endlich los. Zuerst betrat die gegnerische Mannschaft mit einem Teil unserer Kinder das Spielfeld. Danach kamen die Bietigheimer Frauen mit den anderen Jungs. Begleitet von lauter Musik und Scheinwerfern war das schon ein besonderes Erlebnis. Den Anfang des Spiels haben nur die begleitenden Eltern sehen können, denn nach dem Einlaufen ging es gleich in die Kabine zum Umziehen. Die T-Shirts haben unsere Jungs mit stolz geschwellter Brust mitnehmen dürfen. Bei Fanrufen und lautem Anfeuern hat sich Bietigheim in der ersten Halbzeit genauso stark gezeigt wie die mazedonische Mannschaft. In der zweiten Hälfte waren sie jedoch chancenlos und verloren am Ende 26:28. Doch alle Wiernsheimer waren sich einig: echte Profis beim Handballspielen so nah zu erleben war sehr spannend.

 

Einen Großen Dank geht an dieser Stelle auch mal an Heidi und Michael. Die beiden Trainer machen mit Begeisterung und großem Zeitaufwand solche Erlebnisse für die Wiernsheimer Handballmannschaft erst möglich.


3KT 2018

Das traditionelle Dreikönigsturnier war auch 2018 wieder ein voller Erfolg. Die zahlreichen Zuschauer konnten viele spannende Spiele sehen und sich von der leckeren Küche verwöhnen lassen. Auch die Haba-Bar am Samstag sorgte wieder für viel gute Stimmung!

 

Das AH-Turnier am Freitag konnte die SG HCL ganz knapp und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses mit 7:1 Punkten  vor der SKV Rutesheim für sich entscheiden. Auf dem dritten Platz landete die SV Kornwestheim (4:4 Punkte) vor der SG Oberderdingen/Sulzfeld. Als gewohnt guter Gastgeber übernahm der TSV Wiernsheim die Position des Schlusslichts. 

Bester Schütze wurde mit 15 Toren Imanuel Fahrer von der SG HCL, den Pokal für den besten Torwart nahm Achim Günther von der SKV mit nach Hause. 

 

Bei den Herren am Samstag konnte erstmals der TV Bretten den Turniersieg und somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen, der im Finale knapp den TB Pforzheim bezwang. Auf dem dritten Platz landete Hbi Weilimdorf. Der TSV Wiernsheim konnte sich im Laufe des Turniers enorm steigern, verpasste jedoch knapp den Einzug ins Halbfinale und wurde am Ende Fünfter.

Manuel Blum vom TV Bretten sicherte sich die Torschützenkrone und auch der beste Spieler, Patrick Hecker, kommt aus Bretten. Bester Torwart wurde Florént Stepha aus Weilimdorf, gegen den kein Spieler einen 7-Meter verwandeln konnte. 

Ein weiteres Highlight nach der Siegerehrung war das mittlerweile traditionelle Haba-Fuba-Match, in dem die Fußballer des TSV gegen ihre Kollegen von der Handballabteilung ihr handballerisches Können unter Beweis stellten. Das ansehnliche Spiel, insbesondere der "Fliegeralarm", sorgte bei den zahlreichen Zuschauern für viel Freude und an der Haba-Bar verbrachten später alle TSVler gemeinsam einen feucht-fröhlichen Abend.

 

Beim Damen-Turnier konnte sich der TV Großbottwar den Turniersieg sichern. Zweiter wurde die HG Oftersheim/Schwetzingen vor der SG Leonberg/Eltingen. Die Werschemerinnen konnten in einem spannenden letzten Spiel die rote Laterne abgeben und schlossen das Turnier auf dem vorletzten, fünften Rang ab.

Lena Förster von der HG erzielte im Laufe des Turniertages mit 21 Treffern die meisten Tore und wurde daher als Torschützenkönigin ausgezeichnet. Zur besten Spielerin wählten die Trainer der teilnehmenden Mannschaften Tera Bonelli, ebenfalls von der HG. Beste Torfrau wurde  Laura Mücke vom TV Großbottwar mit einer Quote von 53%.

 

Wir sagen DANKE an alle teilnehmenden Mannschaften und alle Helferinnen und Helfer, die in unterschiedlichster Weise zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.  

 

>> Hier findet ihr alle Abschlussergebnisse und Fotos zum Turnier.