Saison 2016/17

11.12.2016 Spieltag in Korntal-Münchingen

Am Sonntag fuhr die weibliche D-Jugend zu ihrem letzten Spieltag in diesem Jahr nach Korntal. Leider blieben die Spielerinnen an diesem Tag weit unter ihren Möglichkeiten und so gingen beide Spiele verloren.

 

Zunächst traf man auf die Gastgeber und mussten eine mehr als deutliche, auch in dieser Höhe völlig verdiente, 9:0 Schlappe hinnehmen. OHNE WORTE!!!

 

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Aldingen 2. Nach der Schlappe im ersten Spiel hatten sich die Spielerinnen einiges vorgenommen. Zu Beginn des Spiels sah dann alles auch etwas besser aus und so ging man mit einem 5:4-Rückstand in die 2.HZ. Leider war man an diesem Tage nicht in der Lage die Anweisungen bzw. Vorgaben der Trainer auch nur im Ansatz umzusetzen. Am Ende verlor man auch dieses Spiel 12:9.

 

Vielen Dank noch an die E-Jugend Spielerinnen Vanessa und Chiara, die sich freundlicherweise bereit erklärt haben auszuhelfen.

 

Auf dem Feld standen:

Natalie Grgic, Emily Ehmke, Anna Mürle, Cindy Le, Paula Maisel, Lea Metzger, Tina Farhadi, Chiara Fischer und Vanessa Matijevic


20.11.2016 Spieltag in Großsachsenheim

Am letzten Sonntag musste die weibl. D-Jugend nach Großsachsenheim reisen. Dort traf man auf die Mannschaften von Strohgäu 2 und den Gastgeber. Leider war die Personaldecke etwas dünn und so hatte man nur einen Auswechselspieler.

 

Im ersten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Strohgäu 2. Man hatte so seine Startschwierigkeiten und so dauerte des fast fünf Minuten bis der erste Wiernsheimer Treffer erzielt wurde. Bis zum Halbzeitpfiff bauten die Spielerinnen dann den Vorsprung auf 6:2 aus. Leider konnte man dieses Niveau in den zweiten 15 Minuten nicht mehr halten und so musste man sich am Ende mit einem 7:10 Erfolg zufrieden geben.

 

Zwei Stunden später durfte man sich dann mit dem Gastgeber messen. In einem ausgeglichen Spiel konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten und so stand es zur Halbzeit leistungsgerecht 5:5. Nach dem Wechsel ließen die Mädels kein Tor mehr zu und so endete das Spiel mit 9:5 für Wiernsheim.

 

Trotz den zwei Siegen gibt es für die Mädels im Training doch noch einiges zu tun, um beim nächsten Spieltag in Korntal (Sonntag, 11.12.2016) erfolgreich bestehen zu können.

Für den TSV spielten: Natalie Grgic (Tor), Emily Ehmke (7), Anna Mürle (4), Cindy Le (4), Nele Beranek (2), Nina Volkmann, Leonie Beranek und Lea Metzger (2).