Saison 2017/18

13.01.2018 | SPIELTAG IN BESIGHEIM

Am Samstagmorgen um 9.45 Uhr machte sich ein kleiner Tross von E- und D-Jugend Spielern auf den Weg nach Besigheim zum ersten Spieltag 2018.

Mit viel Motivation und Energie im neuen Jahr trafen die Wiernsheimer Jungs auf die Mannschaft aus Tamm. Mit einem sensationellen Start ins Spiel konnte sich die Mannschaft schon schnell absetzen und führte in der 10 Minuten mit 3:6. Die Jungs waren einfach frischen und schneller auf dem Platz als der Gegner, durch diese Sicherheit die man sich erarbeitet hat wurde man aber leider auch nachlässiger und man verlor einen Ball um den anderen, so dass Tamm bis zur Halbzeit auf 6:7 verkürzen konnte. In der zweiten Hälfte war einfach die Luft draußen und man musste nach dem Schlusspfiff das Ergebnis 12:11 und zwei verlorene Punkte hinnehmen. Nicht der Gegner war besser, sondern die Jungs haben es selber vergeigt.

Zum zweiten Spiel gegen Bönnigheim ist nicht viel zu berichten. Der Tabellenführer hatte bis zur 8 Minuten ein ausgeglichenes Spiel veranstaltet, aber danach seine Klasse ausgespielt und den Jungs keine Chance mehr gelassen. Man hätte deutlich mehr in der Abwehr tun müssen, war aber einfach zu langsam und zu unkonzentriert.

Vielen Dank an die Spieler der E-Jugend die uns an diesem Spieltag unterstützt haben, besonders Elias ist dabei zu erwähnen der eine super Leistung im Angriff und besonders in der Abwehr erbracht hatte und auch mal an die Gegner hinlangte.

 

Es spielten: Quentin Kohler (Tor), Sören Luksch (5), Elias Walz, Vincent Kohler, Robbie Reim (2), Lasse Dentler (2), Nicolas Renner (12)

24.09.2017 | SPIELTAG IN BÖNNIGHEIM

Der erste Gegner in der Saison 2017/18 hieß TV Möglingen. Durch verletzungsbedingte und private Ausfällen holte sich die Mannschaft Verstärkung aus der wD-Jugend und der mE-Jugend.

Über die Spiele selber kann man leider nicht viel positives berichten. Fast die komplette Mannschaft war nervös, unsicher und unkonzentriert. Ungenaue Abspiele, unnötige Ballverluste und kein Zug zum Tor machten es dem Gegner leicht, langsam aber kontinuierlich den Vorsprung auszubauen und so zum verdienten Endstand von 6:19 das Spiel zu beenden.

 

Das zweite Spiel gegen Besigheim lief genauso wie das erste gegen Möglingen. Zu allem war die Mannschaft aus Besigheim auch noch mit 3 Spielern aus der C-Jugend angereist, einer davon der Torwart. Sie haben aber wirklich versucht zu kämpfen und dagegen zuhalten, aber leider ohne Erfolg.

 

Den Spielern können wir als Trainer nur auf dem Weg geben dass sie zum Training mehr Einsatz und Wille mitbringen sollten um den Sprung von der E- in die D-Jugend umzusetzen.

 

Es spielten: Kelvin Preis(Tor), Sophia Meeh(2), Quentin Kohler(1), Vincent Kohler, Robbie Reim(1), Sören Luksch(3), Lasse Dentler(1) und Pascal Kanz(1)