11.10.2015 TSV Wiernsheim - TSV Bönnigheim 25:20 (13:13)

Am 11.10. war es endlich soweit: Wir hatten unser erstes mit Spannung erwartetes Heimspiel dieser Saison. Nach zwei vorrausgehenden unglücklichen Niederlagen unsere Mannschaft wollten wir nun vor Heimpublikum zeigen, was wir in der Vorbereitungssaison dazu gelernt haben und das wir auch fähig sind zu gewinnen. Unser Gegner aus Bönnigheim kam mit vielen Spielern angereist, aber davon ließen wir uns nicht beirren und unsere Halblinks, Robin, zeigte ihnen gleich im ersten Angriff wo der Hammer hängt. Die erste Halbzeit spielten wir sehr konzentriert und hielten unsere 3-2-1 Abwehr konstant auf hohem Niveau, sodass es dem Gegner schwer fiel überhaupt Tore zu machen. Dabei hatten wir auch unseren super Tormann Adrian dabei, der wenn wir in der Abwehr dann doch mal geschlafen haben uns wieder gerettet hat. Nach 25min. stand es dann 13-13, woran man schon sehen kann, dass wir zwei völlig ausgeglichene Mannschaften waren. Nach einer Ansprache, in der uns Holger schon gesagt hat, dass der Gegner konditionell nicht mehr lange durchhalten kann, ging es wieder in das Spiel und wie Holger gesagt hatte kam vom Gegner nicht mehr so viel Gegenwehr, so dass wir in Führung gehen konnten und diese Führung auch festigen und ausbauen konnten. Da wir mit diesem Gefühl noch nicht so wirklich vertraut waren haben wir zwischen drin, zum Leitwesen unserer Trainier, oft in der Abwehr geschlafen, sodass es am Ende doch noch etwas spannend wurde. Wir haben aber nach 50min. dann unseren Sieg daheim gehabt. Einen verdienten 25-20 Sieg.

 

Es hat gespielt:

Adrian (Tor), Christian, Nico, Paul (6), Silas (1), Vincent, Torben (2), Robin (7), Dennis (6), Lukas (1)


04.10.2015 TSV Wiernsheim - TV Mundelsheim 18:33 (12:24)

Am 4. Oktober trafen wir in der Käsberghalle auf Mundelsheim. Zum ersten Mal spielten wir in einem richtigen Spiel mit Harz. Anfangs kamen die Pässe nicht an. Wir mussten uns erst an den Harz gewöhnen. Dafür hatten wir vor Beginn noch fünf Minuten Zeit, doch erst im Laufe des Spiels gewöhnten wir uns an den Harz, deshalb hatte Mundelsheim am Anfang einen Vorteil. Am Anfang der ersten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten, doch wir passten in der Abwehr nicht gut auf und auch im Angriff schossen wir wenig Tore, deshalb lagen wir gegen Ende der 1.Halbzeit 12:24 hinten. In der Pause motivierten uns unsere Trainer und erklärten uns unsere Fehler und wie wir sie vermeiden können. Mental gestärkt begannen wir die 2.Halbzeit. In der zweiten Halbzeit lief es schon besser. Wir waren besser in der Abwehr und unser Torwart wehrte auch mehr Bälle ab. Im Angriff hatten wir auch mehr Chancen und trafen öfter. Gegen Ende der 2. Halbzeit holten wir sogar noch etwas auf, was uns jedoch leider nicht mehr viel brachte. So trennten wir uns mit einer Niederlage von 18:33 von unserem Gegner. Hätten wir von Anfang an Druck gemacht, dann hätten wir vielleicht gewonnen.

 

Es spielten:

Adrian Machauer(Tor), Christian Gunzelmann(1), Nico Gunzelmann, Paul Oppold(5), Dennis Zundel(2), Torben Laqua(1), Robin Hauser(7), Lukas Augsten(2)


27.09.2015 SG Weissach i.T. - TSV Wiernsheim 21:20 (8:10)

Zwei Wochen nach den Ferien ging es für die männliche B-Jugend los! Weissach im Tal hieß der erste Gegner der Saison. Da wir den Gegner schon recht gut aus der letzten Saison kannten, machten wir uns zuversichtlich und mit großem Kampfgeist auf. Das Spiel konnte beginnen. Es sah in der ersten Halbzeit auch schon gut aus. Obwohl wir nicht den Handball spielten den wir eigentlich können, konnten wir uns trotzdem immer am Ergebnis halten und auch kleine Vorsprünge erarbeiten. Mit einem Stand von 8:10 ging es in die Pause. Mit einer klaren Ansage ging es wieder raus und rein ins Spiel. Wie es schien konnten wir das, was der Trainer wollte, gut in die Tat umsetzten und zogen mit einem Abstand von 12:17 davon. Doch leider konnten wir das Niveau nicht bis zum Schluss halten und die letzten 15 Minuten wurden zu einer echten Herausforderung, denn Weissach konnte wieder anknüpfen und machte uns das Leben sehr schwer nicht in den Rückstand zu geraten. Kurz vor dem Schluss zogen sie mit zwei Toren davon und wir konnten nur noch auf ein Tor herankommen. Großer Tag, großes Spiel doch leider konnten wir uns den doch eigentlich so verdienten Sieg nicht abholen. Schade! Aber was wir aus dem Spiel lernen werden, ist dass das Spiel erst nach Abpfiff des Schiedsrichters um ist uns nicht davor. Danke für die mitgereisten Fans. Bis zum nächsten Mal

 

Es spielten für den TSV:

Adrian Machauer (Tor), Christian Gunzelmann (4), Nico Gunzelmann, Torben Laqua (3),Paul Oppold (5), Dennis Zundel (1), Robin Hauser (5),Lukas Augsten (2)